teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Immunologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In einer Woche schreiben wir Immunologie, bin fast nie zur Vorlesung gegangen und hab mich auch sonst noch nicht viel damit beschäftigt...

    Hat jemand einen guten Tipp für ein anschauliches Kurzlehrbuch?

    Das Erste scheint mir eher fürs Wiederholen geeignet als für einen plastischen Einstieg in das Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Jaja, die Immunologie, die würde ich auch gerne verstehen
    Es wäre jetzt eine Unverschämtheit, Dir den Janeway, eine halbe Immunologiebibel, zu empfehlen.
    Darin habe ich so ca. 20 Seiten gelesen, dann ist mein Immunologieenthusiasmus im allgemeinen Semesterchaos untergegangen.
    Ich habe den Eindruck, daß es für das Immunsystem (grob gesehen) zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man macht es zu seinem Hauptberuf und versteht es richtig, oder man läßt es einfach ganz bleiben.
    Aber für eine kurz bevorstehende Prüfung finde ich das Immunologiebuch der schwarzen Reihe hilfreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Puhh, das ist ja hoffentlich noch mal gut gegangen. Konnte mich bis gestern gar nicht richtig aufraffen, hab mir dann die Schwarze Reihe ausgeliehen, 60% vom Kurzlehrbuch im Schnelldurchgang durchgelesen, heute morgen das Immunpathologie-Kapitel im Grundmann (top! - nur zu empfehlen) überflogen und vorhin bei der Klausur die Steile des Hörsaals zum Abgleichen meiner Kreuze ausgenutzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2002
    Ort
    Aachen
    Semester:
    over and out
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    schwarze reihe immuno => ist n kurzlehrbuch enthalten - wenn man dieses aufmerksam durcharbeitet sollte die klausur zu schaffen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook