teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2004
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Pünktchen
    hi

    ergo mal lernt Innere nie richtig...
    Pünktchen
    Brauchst Du ne Klausur um zu lernen? Du hast Dir doch Medizin hoffentlich selbst ausgesucht, oder? Dann solltest Du doch vielleicht auch daran interessiert sein.

    greetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    jepp manchmal brauch ich ne Klausur um ein Fach zu lernen
    klar hab ich mir Medizin selbst ausgesucht und was mich interessiert les ich auch gerne nach und behalte das auch viel leichter...

    trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn es in Innere eine Klausur gegeben hätte...klar les ich die im Kurs vorgekommen Krankheitsbilder nach und in 75% der Innere VL war ich auch...hab auch selbst was nachgelesen, aber ob das reicht? Es ist glaub ich was anderes, wenn man für ne Klausur lernt als wenn man das für sich tut so nebenbei, wenn man nur das nachliest/lernt was einen interessiert...

    Aber wenn es in einem Fach wie Urologie, Auge, HNO, Hygiene Arbeitsmedizin keine Klausur geben würde, würde ich mich auch nicht hinsetzen und zusätzlich zum Kurs was tun is nun mal so....es gibt ne Menge Wissen was du dir aneignen kannst...



    Wie lernst du Innere? Jeden Tag ein bisschen? Fällt bei dir kein Fach unter den Tisch?


    Gruß
    Pünktchen


    PS: Irgendwann musst du dich entscheiden: lernst du neben bei ein Fach, das dich interessiert, aber eh nicht geprüft wird oder setzt du dich hin und lernst ein Fach, daß du können musst, weil du ne Klausur bestehen musst *traurige Realität*
    Geändert von Pünktchen (19.02.2004 um 10:13 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    In Göttingen wars bisher so:
    2 Semester Innere mit je 1 Klausur+ Block Kardiopulmonale Lehre (KPL) mit noch mal einer Klausur. Fand wir haben das Themengebiet eigentlich ganz gut abgedeckt.

    Nach dem neuen System gibts gleub ioch gar kein Innere mehr sondern ist in zig Modulen in allen klinischen Semestern verschwunden. (interessiert mich aber auch nicht mehr und stimme mit ein: SCHEINFREI; SCHEINFREI; SCHEINFREI!!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Original geschrieben von Pünktchen
    ähm...so ist es bisher gelaufen...keine Ahnung was nach neuer AO kommt...aber dann gibts ja Blockpraktika...halt ich in Innere net viel davon...was bringt es einem im 7.Semester 2 Wochen Innere Blockpraktikum zu haben?

    Soweit ich weiß wird das Blockpraktikum bei uns 7 Wochen lang sein Ob das toll wird oder nich wird sich denke ich noch zeigen ich glaube das hängt stärker vom Inhalt und der Durchführung ab als vom Rahmen ob jetzt über 7 Wochen intensiv oder über mehrere semesterverteilt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von test
    Soweit ich weiß wird das Blockpraktikum bei uns 7 Wochen lang sein Ob das toll wird oder nich wird sich denke ich noch zeigen ich glaube das hängt stärker vom Inhalt und der Durchführung ab als vom Rahmen ob jetzt über 7 Wochen intensiv oder über mehrere semesterverteilt.

    hmmm...wenn ich mich nicht irre, waren es bisher ca 90 Stunden Innere Medizin Praktikum nach alter AO gefordert...7 Wochen als Ganztagspraktikum Innere Medizin sind dann doch um einiges mehr

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook