teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Beiträge
    7
    meine schwester hat medizin studiert, und mir bzgl. der studienplatzschwierigkeiten gesagt, sie hätte komilitonen gehabt, die ohne offiziellen studienplatz einfach studiert haben.
    sind in die vorlesungen, haben sich bei prüfungen eingetragen, scheine gemacht...
    dann sind sie nach/ während dem 1. sem zu einem uni-menschen und haben gemeint, sie wären jetzt hier, hätten die und die scheine, und haben dann offensichtlich einen studienplatz von denen übernommen, die während des 1./2./... sem aufgegeben haben.

    hört sich abenteuerlich an, aber meiner schwester trau ich schon...

    was meint ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Jo, sowas nennt man wohl auch Quereinstieg oder extern studieren. Du kannst ja mal die Suchfunktion bemühen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2003
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    36
    Hi!

    Es geht definitv nicht, dass man einen Studienplatz übernehmen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung!

    Ein Freund von mir hatte sich zum WS 2003/04 beworben und sich auch immatrikuliert, da er dann aber plötzlich aus seinem Arbeitsvertrag nicht mehr rauskam hatten wir die Idee, dass ich seinen Platz doch übernehmen könnte.

    Sind darauf hin zu jedem wichtigen Menschen gerannt und die Antwort darauf lautete immer NEIN! das geht aus rechtlichen Gründen leider nicht!

    Soviel zu deiner Frage!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2003
    Beiträge
    36
    Ich denke "übernehmen" war hier einfach eine schlechte Wortwahl. Man sollte es im übertragenden Sinne sehen, paar Studenten geben nach 1/2 Semester auf und die Leute die extern mitstudiert haben und sogar Scheine gemacht haben können dann die freien Studienplätze nutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Kann mir nicht vorstellen, dass man so einfach Scheine mitmachen kann. Fällt das denn niemandem auf?
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook