teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2004
    Beiträge
    4
    Hey Ihr!!!
    Was denkt ihr, wie der Nc dieses Sommersemester ausfallen wird. Und bis zu welchem NC man ins Hochschulauswahlverfahren kommt. Denkt ihr, dass ein NC von 2,0 ausreicht??? Müsste eigentlich schon, da man ja letztes Sommersemester sogar bis 2,2 einen Platz übers Hochschulverfahren bekommen hat. Sind solche riessen SChwankungen zu befürchten?? Und noch eine Frage: Ich habe einen NC von 2,0 und das Sozialkriterium, das besagt, dass ich im Einzugsbereich der Hochschule bei meinen Eltern wohne. Hab ich dann bessere Chancen auf einen Studienplatz als jemand der zum Beispiel ein Nc von 1,9 hat und nicht im Einzugsgebiet wohnt, und dieses Sozialkriterium nicht hat??? Also, ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung und eure Prognosen zum NC schreibt. Bitte, es ist wichtig. Dankeschön im Vorraus. Dschinny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Hey du,
    keine Ahnung wie der NC wird!In einer Woche werden wir es wissen.Also noch ein bißchen Geduld.
    Mit 2,0 und deinem Sozialkriterium hast du keine besseren Chancen als jemand mit 1,9 und keinem Sozialkriterium.
    Aus welchem Bundesland kommst du denn und wieviele Wartesemester hast du?
    Liebe Grüsse Sternchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von ToolKing
    Mitglied seit
    23.02.2004
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    160
    1. In welchem Bundesland hast du Abitur gemacht?

    2. Man kann m.E. gar nichts dazu sagen, wenn die Bewerberzahlen runtergegangen sind, siehts ganz gut aus, wenn nicht, dann nicht...
    Ich bange jedenfalls mit... habe mein Abi in Niedersachsen gemacht, eine Note von 2,2, 3 Wartesemester und das HS-Verfahren. Kann klappen, muß aber nicht... leider!

    Gruß, TK.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von ToolKing
    Mitglied seit
    23.02.2004
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    160
    Ach, nochwas...

    Das Sozialkriterium greift doch erst, wenn nach Note und WS Gleichstand herrscht, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Nein, das Sozialkriterium komtm dann ins Spiel, wenn Du per Note oder WS einen Studienplatz bekommen hast und es nun um die Vergabe des Studienorts geht.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook