teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    Oh je, wahrscheinlich antworte ich viel zu spät und das Gespräch ist längst gelaufen.
    Also, ich würde das mit dem Studium auf jeden Fall für mich behalten. Du musst es irgendwie verkaufen, dass du Krankenpfleger-/ schwester werden willst, da die meisten Schulen ja gerade den Schülern vermitteln, dass Pflege ein eigenständiger Beruf ist und nicht ein billiges Anhängsel der Medizin. Betone immer wieder dein Interesse an der Pflege, nicht an der Medizin. Falls sie mit Themen anfangen wie ein eventuell lieber angefangenes Studium, dann antworte, dass es ja noch andere Möglichkeiten gibt wie Intensivfachweiterbildung oder wie schon mal gesagt, Pflegepädagogik und so. Punkten kann man auch gut, wenn man genau bescheid weiß, wie die Ausbildung so abläuft und welche Fächer am wichtigsten sind.
    Frage ganz viel, dass zeugt von Interesse, z. B. so was wie: Wie laufen die Außeneinsätze ab? , Gibt es Blockwochen oder einzelne Schultage? so was eben.
    Als ich letztes WS keinen Studienplatz gekriegt habe, habe ich mich auch seeeeehhhhr kurzfristig beworben, und wenn die nicht total blöd waren, hätten die sich auch denken können, dass ich eigentlich studieren wollte, aber die haben mich trotzdem genommen.
    Also, nicht unterkriegen lassen, das klappt schon. Als wir während der Ausbildung auf Kursfahrt waren, hatte uns die Dozentin erzählt, wie schwierig es zur Zeit ist, überhaupt Leute zu finden, die Krankenpflege machen wollen und wissen wie man Krankenhaus buchstabiert. (Klingt jetzt eingebildet, hoffentlich habe ich keine Rechtschreibfehler gemacht, sonst werde ich hier gleich in der Luft zerrissen...... Viel Glück
    Geändert von Kati 27 (26.02.2004 um 00:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    vielen dank für die antworten erstma

    gehe gleich zum gespäch also hat mir alles doch schon gut geholfen. ich weiss jetzt woran ichh bin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Ich wünsche Dir viel Glück! Was Du beachten solltest,wurde ja alles schon gesagt;aber auch ich würde Dir raten (auch für zukünftige Gespräche): Behalte das mit der Überbrückung für Dich,und sag,daß Du Dich für die Weiterbildungsmöglichkeiten interessierst.War für mich damals auch der richtige Tipp.
    Also: Viel Glück nochmal
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook