teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2.
    Beiträge
    11
    Hi zusammen,

    habe die Befürchtung, dass ich fürs Sommersemester keinen Platz für Zahnmedizin von der ZVS zugeteilt bekomme.
    Möchte dies aber unbedingt studieren!

    Kann mir jemand evtl. sagen, welcher andere Studiengang (z.B. Biomed. Chemie oder sowas) sinnvoll wäre, um dort ein paar Scheine zu machen. Diese könnte ich mir doch dann fürs ZM-Studium anrechen lassen, falls ich dann doch später irgendwann nen Platz bekomme.


    p.s. is echt ne "beschissene" Situation,wenn man nicht weiß, wie´s weitergeht


    Merci im voraus
    Martin



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    3
    Der Gedanke ist gut aber da musst du dich verdammt genau
    informieren! Das mit dem Scheine machen und dann rüber wechseln soll gar nicht so einfach sein wie es klingt. Ich würd dir
    natürlich die Daumen drücken!!

    Was ich aber nicht verstehe ist, wie du später reinkommen willst,
    denn wenn du nämlich studierst, hat du doch keine Wartesemester mehr und dem zufolge steigen auch deine Chancen nicht um reinzukommen. Soweit ich weiss ist ja nicht nur
    auf das 1.Semester ein NC.

    Würd mich aber ebenfalls freuen wenn jemand da noch genaueres weiß.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2.
    Beiträge
    11
    Hi,

    ich will dann schon im 1.Semester einsteigen.
    Denke, dass ich meine Zeit sinnvoll nutze und schon mal quasi "Scheine im voraus sammeln" kann, falls ich keinen Platz bekomme.
    Wär cool, wenn ich z.B. den Chemie-Schein schon machen kann und der mir dann angerechnet wird.
    Freue mich auf weitere Antworten, würde mir jedenfalls ziemlich weiterhelfen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Frankfurt/ Main
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    43
    du könntest in köln "mineralogie" studieren und versuchen dort dann den chemie und bioschein zu machen. hat bei drei freundinnen von mir geklappt. allerdings werden dir dann keine wartesemester angerechnet!!!



MEDI-LEARN bei Facebook