teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hej!

    Tja, da sitze ich nun, zwei Wochen vor meiner ersten Famulatur und habe nichts besseres zu tun als mir in die Hose zu
    machen

    Fakt ist - ich bin momentan im fünften Semester und habe bisher nur Mibi, Pharma und sowas wie HNO, Augen und Derma gehabt. Da ich nächsten Sommer ins Ausland gehen wollte und da zwei vorherige Famulaturen Pflicht sind, musste ich in die kommenden Semesterferien *sprich jetzt * eine Famulatur legen - und habe mich für HNO Praxis entschieden, erstens weil ich das schon hatte und zweitens, weil dann die nervige Praxisfamu wegfällt.

    Fand ich bisher total praktisch, der Arzt ist auch supernett - bloss weiß ich gerade echt nicht, was ich da soll. Lerne ich da was? Oder hänge ich da fünf Wochen herum? Ich kann doch noch gar nichts!!!

    Ich will da nicht so ein Müll sein!!!


    Soll ich das verlegen/absagen? *Gerade kleine Krise hab*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Ach komm Pampers,

    so schlimm kann es doch nicht sein. Selbst wenn du gar nichts kannst (was bestimmt nicht der Fall ist im 5. Semester), wirst du in einer Praxis etwas lernen können. Du selbst sagtest ja bereits, dass der Doc ganz nett ist. Also schließe ich daraus, dass du ihm auch ab und zu (vielleicht auch öfters) Fragen stellen darfst. Die ersten Paar Tage würde ich mich einfach mal in nicht viel machen und mich langsam in die Materie einfinden. Und du wirst sehen nach ein paar Tagen fühlst du dich bestimmt pudelwohl. Und wenn du Zuhause dann manche Dinge noch nachschlägst, wirst du dich bestimmt sehr schnell zurecht finden.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ruhig Blut! Es ist normal, daß man am Anfang von nichts eine Ahnung hat. Wenn der Arzt nett ist, dann wirst du schnell einiges gezeigt bekommen und dich schon nach kurzer Zeit dort wohl fühlen.
    Keine Sorge also!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Ich hatte auch einige Muffensausen gestern. Und der erste Tag meiner ersten Famulatur war auch echt bescheiden. Na ja, dafür war es heute schon netter - ich denke mal, man muß erstmal warmwerden und auch den Arzt etwas besser kennenlernen. Dann wird es schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    etwas Angst ist sicher normal...

    aber wie soll es erst mal werden wennn du wirklich Verantwortung tragen musst (als Famulus wird das wohl noch kaum passieren)?? Das musst du als Arzt/Ärztin immer!

    Locker bleiben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook