teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    49
    noch habe ich ihn ja nicht angenommen und wenn das so bleibt kommt er wieder in den grossen Topf für die Nachrücker

    UND WENN ICH IHN ANTRETE DANN ZIEHE ICH ES DURCH WEIL ICH einen doch hochdotierten Job (Single, 2300 euro netto) aufgebe !!!!

    also: keep cool



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Daß nicht jeder, der sich einschreibt, letztlich das Studium beendet, ist bereits bei der Platzzahl eingerechnet. Würden 100 % der Anfänger das Studium abschließen, dann wäre die Absolventenzahl viel zu groß. Folglich müßte in diesem Fall die Zahl der Plätze entsprechend reduziert werden. Wir haben in Deutschland ohnehin mit 10.000 Plätzen pro Jahr bereits viel zu viele, wenn man bedenkt, daß z.B. die dreimal so große USA gerade mal etwa 16.000 Pläze pro Jahr anbietet. Ansich müßte die Platzzahl massiv reduziert werden, was aber im Moment wohl eher nicht politisch durchsetzbar ist. Auf jeden Fall ist es eine Unverschämtheit, hier Leute deshalb anzugreifen, nur weil sie einen Studienplatz annehmen, wo sie nicht sicher sind das Studium auch zu beenden. Es hat jeder das Recht, ein Studium anzufangen und auch wieder aufzugeben. Dieses ewige Gejammer irgendwelcher frustrierten Dauerwarter, die sich bei einem solchen Thema wie diesem hier völlig deplaziert einmischen, nervt ziemlich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2002
    Beiträge
    19
    Luccas, Du hast anscheinend überhaupt nicht begriffen, worum es geht. Es geht nicht um ein von Dir als erkannt geglaubtes Wohl der Allgemeinheit, dass in niedrigen Absolventenzahlen besteht, sondern um individuelle Schicksale. Und für Leute, die auf einen Studienplatz warten, und sich sicher sind, dass sie das Studium durchführen (können) und die völlig vorbereitet darauf sind, ist es ganz schön hart, wenn andere, die sich noch nicht einmal hinsichtlich des „OB“ ihres Studiums sicher sind, die Studienplätze einfach mal so besetzen und dann im 2. oder 3. Semester wieder aufhören. Und zum Allgemeinwohl und Deinem politischen Informationsgrad: Du hast hoffentlich mitbekommen, dass wir auf einen Ärztemangel zusteuern? Und woher nimmst Du das Wissen, mit dem Du mich als „Dauerwarter“ bezeichnest? Ich habe inzwischen schon länger verfolgt, dass Du hier in jedem der Foren zu allem Deinen mit Halbwissen gar-nierten Senf abgibst und mein Tipp an Dich lautet: schreib erst wieder, wenn Du die für ei-nen Medizinstudenten erforderliche persönliche Mindestreife erreicht hast.
    Gruß
    Kay
    Geändert von Kay (03.10.2006 um 08:30 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.804
    Also ich denke hier geht es darum, dass einer gerne Medizin studieren möchte - verunsichert sein aufgrund der Lebensumstände ist da doch sicher erlaubt.
    Wo sind denn die, die in ähnlichen Situationen studieren und von ihren Erfahrungen berichten und ein wenig Mut machen können??

    Gruß Britta



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Wenn Du Zweitstudienbewerber bist, dann hast Du doch mit Wartezeit garnichts zu tun. Dann tut sich aber ein anderer Aspekt auf. Nämlich, daß Du bereits ein Studium machen dürftest und es somit ziemlich vermessen ist, daß Du Dich darüber aufregst, nicht sofort einen Platz zu kriegen. Da kannst Du doch wirklich froh sein, wenn es Dir überhaupt erlaubt wird, ein zweites Studium zu absolvieren.
    Und noch etwas: Ich lasse mir von Dir sicher nicht verbieten, hier meine Meinung zu äußern, nur weil sie Dir nicht gefällt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook