teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Hasen-Domteuse Avatar von NanaH
    Mitglied seit
    18.02.2004
    Semester:
    aus und vorbei :-))
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Studmed,

    schön zu hören, dann habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben
    Grüße Nana
    lassen Sie mich Arzt, ich bin durch
    müssen nur wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ich bin gar nicht im PJ, aber ich hoffe mal, dass ich es in 6 wochen sein werde.... Mache mein PJ nicht in MS, hab da nur studiert. Ist aber eine recht nette Uni mit sehr guter Ausbildung in manchen Fächern.
    Die Gynäkologie zählt zweifellos dazu!
    das nenn ich mal einen euphemismus. (nachdemwasichsovondengynäkologengehörtundselbster lebthabe)

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Beiträge
    100
    Inwelchem Kieler Krankenhaus warst Du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Beiträge
    22
    Hallo Nana,
    ich habe auch (bis auf den Gynkurs) gute Erfahrungen mit Hebammen gemacht. Ich habe allerdings in Norwegen famuliert und dort wurde ich echt super eingebunden, durfte die Vorsorge der Schwangeren alleine durchführen und sogar vaginal unter der Geburt den Muttermund tasten. Ob das in D gegangen wäre?
    LG,
    S



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    5. WBJ Avatar von nini
    Mitglied seit
    28.08.2001
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.
    Ich habe auch Kieler Hebammen kennen gelernt und habe da eher gemischte Gefühle. Ich habe fast 2 Jahre mit ihnen verbracht und kann nur sagen, dass die meisten am Anfang ganz schrecklich waren. Sie erinnerten mich immer an Löwenmuttis, die ihre Kinder, also schwangeren Frauen, beschützen wollten. Man kam gar nicht ran an die Frauen, wurde ganz pampig von oben herab behandelt. Nach und nach, nachdem sie dann gemerkt haben, dass man nichts Böses will, sondern auch nur seine Arbeit macht, ging es dann. Aber das hat mich einige Zeit harter Nerven gekostet. Es gibt auch immer Ausnahmen, gar keine Frage, aber im Großen und Ganzen braucht das so seine Zeit, bis die Zusammenarbeit entspannt wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook