teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Leelaacoo

    Außerdem wären das bei einem Examen in 3 Tagen 60 Tage...und das ohne Erholungstage...da müßt ich ja bald schon anfangen, nur zu kreuzen...
    Oder hab ich da was falsch verstanden? Beim Physikum habe ich am Ende 12 Examen auf der CD gekreuzt (nach SR) und beim 1.STEX nur 10...und jetzt 20? Wahhh....Panik krieg
    huhu lee

    man bist du fleißig....
    ich hab zum Physikum und zum Ersten auch nur die letzten 3 Examen übig gelassen...hatte gereicht....20 !!! finde ich ziemlich heftig...zu mal ich nach letzter Klausur keine 60 Tage habe

    hmmm...den Herold hab ich auch gelesen aber nciht komplett...weil es wirklich lange dauert...aber ich mache grade Chirurgie mit dem Pocket Chirurgie fast und lese einige Krankheitsbilder wieder nach (besonders M-D-Trakt)

    keine Panik leelaacoo ...

    Gruß
    Pünktchen


    PS Hat denn keine ne Idee für nen nettes Sozialmedizinbuch???

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    62
    SR als Basis (Themenorientiert)

    CD dann Fächerorientiert lernen (so 13 Examen)

    zum Schluss GR (Examensorientiert) um zu sehen, wie man steht. (so 5 Examen)

    Dann die Lücken der Examen auffüllen mit Lesen und Spezialkreuzen (auf der CD Organe / Krankheiten auswählen)

    z.B. Tag1, Herz und Blut sind nahezu 60 Fragen!!!
    Das lohnt sich zu lernen und zu lesen..
    Anämien ganz besonders

    Gelesen hab ich Ínnere nicht im Herold.
    Den find ich auch nicht so toll. Zum nachlesen super, aber zum Lernen fand ich die Reihe "in Frage und Antwort" super!
    Da wird für die mündl. jede Antwort so strukturiert gegeben, dass man wirklich leicht den Überblick behält.

    Tja, und den ganzen Quatsch mit den Antikörpern und so'm Sch... hab ich mit aus Exaplan und Schetteler (CD) rausgeschrieben auf Karteikarten, hübsche Bildchen dazu gemalt (Stoffwechselwege) und so weiter...

    Für mein Verständinis hat es viel gemacht und für die Kreuze auch ein bisschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Also hast du doch die komplette SR gekreuzt und dann noch 16 Examen??? na...das müsste ja LOCKER reichen
    Wieviel Monate hast du dir denn Zeit genommen?

    Na ja, vielen Dank...bin schon entspannter (Herold wandert ab heute in den Schrank).
    VIEL Glück beim Examen nächste Woche, drück euch die Daumen!
    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    62
    Nun ja... das ist KEIN Vorbild:
    Hab im Oktober angefangen Exaplan zu lesen und parallel SR zu kreuzen.

    (in Münster ist das 10. Semester "frei")

    Effektiv aber erst ab Dezember mit der CD angefangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich würd am anfang 4 tage pro gelbe reihe einplanen, um wirklich gründlich auch die kommentare zu lesen! Schaffen sollte man insgesamt so 10 bis 12 gelbe reihen - reicht völlig um den gesamten stoff gründlichst durchzuarbeiten.

    ich hab den gesamten exaplan auch 1 mal durch gearbeitet - hat aber allein schon 2-3 monate gedauert!

    wenn de dann einmal durch bist möglichst noch die falsch beantworteten fragen auf der cd wiederholen oder die fragen die du markiert hast (weil sie extrem wichtig sind oder so) die halt auch nochmal evtl. aber dann im schnelldurchlauf (also lösung gleich anzeigen lassen, da WDH kein problem und spart enorm viel zeit) dann müssteste mindestens ne 3 kriegen! wenn de ne 2 willst musste dir noch was anderes ausdenken!


    viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    auf jeden fall locker zu schaffen wenn man diszipliniert ist und nicht zu viel im internet surft oder fernschaut!!!!!!!!!!!!!!!!


    war mein hauptproblem!!!!!!!!!!!!!!!

    meine einzige chance war in der bibliothek zu lernen (300% mehr effektivität!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Geändert von mark-2003 (15.03.2004 um 01:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook