teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Freisemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denk ihr, es ist sinnvoll, sich vor dem 2. Staatsexamen ein Freisemester zu nehmen? Hat das jemand von euch vor? (oder gemacht?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2004
    Ort
    ex Mainz, jetzt Trier
    Semester:
    Assistent
    Beiträge
    51
    Hab ich gemacht, fand ich von daher auch sinnvoll. Kommt allerdings auch auf die Uni an, inwiefern im Semester noch wieviel zu tun ist. Man schaffts aber auch durchaus ohne Freisemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @chillonice
    wo studierst du denn?
    Wie sah dein 10.Semester aus?
    Wie hast du dein Freisemester genutzt?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2004
    Ort
    ex Mainz, jetzt Trier
    Semester:
    Assistent
    Beiträge
    51
    Ich studier in Mainz.
    Ups, was hatten wir noch im 10.?? Es war jedenfalls net so viel, Freunde von mir haben nebenher gelernt und ohne Freisemester Examen gemacht. Die Quote der Leute, die ein Freisemester nehmen ist aber ziemlich hoch.
    Wie ichs genutzt hab? Gelernt hab ich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hmmm...ich würde das freie Semester wahrscheinlich nicht intensiv genug nutzen bin halt nen Stresslerner, ich brauch den Druck

    ich versuche alles schaffen...Doktorarbeit nebenbei...10.Semester (hab den Stundenplan gesehen - geht wahrscheinlich...und die restlichen 5 Klausuren nehm ich als STEX-Vorbereitung )

    keine Ahnung obs klappt, wollt nämlich eigentlich ne 2 schaffen...mal schaun...


    hier nehmen auch viele nen Freisemester, weil bis Anfang Juli Semester ist und dann auch die letzte Klausur geschrieben wird und sie sich den Stress nicht geben wollen, andere wollen endlich mal nen Sommer genießen und wieder andere brauchen ihre Zeit um nebenbei ihre Doktorarbeit zu schaffen....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook