teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    04
    Beiträge
    44
    Die Messzahl für das SS 2004 liegt bei 5 Punkten, das steht auf meinem Ablehnungsbescheid drauf, ich habe nämlich leider nur 3 Punkte erhalten.
    Ich hoffe, dass es zum WS etwas besser aussehen wird.
    Viele Grüße von Jösti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    9
    ähm, eine weitere frage:
    drei punkte bekommt man doch für ein gutes erstes stex, oder? und bekomme ich dann automatisch noch einen punkt für sonstiges bei gründen? oder bekomme ich null punkte? bitte sagt mir dass ich noch einen punkt bekomme, dann kann ich mich nämlich heute noch wenigstens ein bisschen freuen oder ein wenig mehr hoffen
    @jösti, dir viel glück! (allen anderen freilich auch...)
    Lg, minakami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    @minakami: Du bekommst Punkte auf Deine Abschlusnote des Erststudiums und mind. einen Punkt im Bereich Begründung
    @ Jösti: die Messzahl betrug 5?? So eine Sch...., dann drück ich Dir die Daumen für's WS und mir auch
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Hallo !

    Wie ich unten gelesen habe hast Du einen Partner.
    Da ich ein bisschen die "Mütterfraktion" vertrete will ich Dich mal kurz aufs Thema Nachwuchs anstupsen ...

    Da hast Du nämlich JETZT den idealen Beruf (und das ideale Alter ).
    Mit Medizin wird das nämlich nicht so leicht sein und irgendwie nie so richtig passen.

    Ganz ehrlich: wenn ich jetzt Lehrerin wäre würde ich wahrscheinlich die Finger davon lassen.
    Bei allen persönlichen Verwirklichungen: ich kenne (fast) keine Mutter, die sich nicht enorm schwer tut beides miteinander zu vereinbaren, sei es im Studium oder später.

    Nur so als Argument ...

    Gute Entscheidungen !

    Cosma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    @ Jösti: warum meinst Du eigentlich, dass die Chancen zum WS besser sein könnten? Weil mehr Unis dann Medizin anbieten oder ist es oft zum WS so, dass die Messzahl dann geringer ist? Wie sieht dass denn mit dem Nachrückverfahren aus, besteht da nicht noch die Chance, dass sich die Messzahl verringert und man noch irgendwie 'reinrutscht?? Das Blöde ist doch echt, dass wir gar keine Möglichkeit haben, unsere Chance durch irgendetwas zu verbessern. Wenn wir einmal unsere persönliche Messzahl bekommen haben können wir nur mit jedem neuen Semester hoffen, dass die Messzahl niedriger wird, oder? Gibt es Möglichkeiten durch Praktika etc. seine Chancen zu vergrössern??
    Gruss
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook