teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage war ja auch nur, was man als erstes macht. Rheum. Arthritis ist, würde ich sagen, auf jeden Fall in der engeren Wahl der Diagnosen, aber das IMPP will wahrscheinlich vor allem auf den Diabetiker (schlechte Immunität, infektanfällig) hinaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    ich sehe auf der Abbildung intrazytäre Diplokokken--> Gonokokken!?!
    Eine sehr häufige DD bzw. Ursache für die eitrige Knieentzündung ist die Gonorrhoe. Erst Oligoathritis und dann meist Gonathritis.
    Obwohl ein alter Diabetiker wohl eher Probleme haben sollte, sich die Neisserien auf normalen Wege einzufangen ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Semester:
    10
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, aber das intrazelluläre an diesen Zellen, das man auf dem Bild sieht, sollten eigentlich die Kerne von den "segmentkernigen" Granulozyten sein, die hier hyper-segmentiert sind, meist du nicht? Nur in wenigen Zellen sieht man ZWEI runde Strukturen. Bei dem Rest wären das dementsprechend eher Triplokokken oder Quatroplokokken????

    Ich halte das immernoch für hyper-segmentierte Granulozyten- also Rhagozyten!
    Ich steh dazu, egal was das IMPP sagt! (Bringt mir wohl nur leider nicht viel!!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook