teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Eine Anmerkung zu B 174 (A ???), der "Diabetiker-Frage".

    Richtige Lösung ist laut Medi-learn: B rosiges Hautkolorit.
    Aber der Patient hat doch laut Aufgabe keine Anzeichen für Angiopathie, sondern eine reine Polyneuropathie (mit Malum perforans). Müßte hier also nicht eher D (Gangrän) die richtige (Falsch-)Antwort sein, da eine Gangrän nur i.R. einer Angiopathie auftrittund mit der Neuropathie erstmal nichts zu tun hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    62
    ich bin für B.

    Grund: Ich hab B geraten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    folgt aus durchblutung nicht warm & rosig?
    wenn der fuß eine angiopathie hat ist er entweder warm UND rosig oder blaß UND kühl.
    damit kann weder b noch e die lösung sein.

    oder seh ich da was falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    12
    Also ich glaube auch, dass der keine Gngrän am Fuss hat, denn dopplersonographisch war ja alles okay, also hat er wohl keine arterielle Verschlusskrankheit...( da wäre die Gangrän am 2. Zeh typisch..letzte Wiese



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich ähnlich, er hat ja keine Makroangiopathie oder DBS, sondern ein Malum perforans aufgrund einer PNP, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook