teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da hast Du recht, häte nur gerne die Begündung für die akute SVT gehört. Ich finde da trotz durchsicht mehrerer Websiten und Lehrbücher keine.



  2. #32
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    okay, leuchtet ein.
    Ich würde aber meine Energie nicht restlos auf Neuro verschwenden - das wird vielleicht nicht mehr so viel in den nächsten Tagen gefragt ...



  3. #33
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    Da könntest Du recht haben, aber ich wette noch auf die ein oder andere Dermatomfrage am Mo. in Ortho. oder Chirurgie.



  4. #34
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    wäre schön



  5. #35
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, ich hab bei der Frage auch gestutzt. Ich selbst habe Normaldruckhydrocephalus angekreuzt, weil hiervon der Patient wohl tatsächlich profitieren kann ( siehe auch dazu die schon erwähnte Homepage der DGN). Wenn Sinusvenenhtombose richtig sein sollte, dann vielleicht, weil sich einer im IMPP folgendes gedacht hat: Manche sehen den Pseudotumor cerebri, bei dem die LP auch in Frage kommt, als eine benigne Form der SVT an (siehe Poeck, 11.Auflage, S.252). Gesichert ist das aber auf keinen Fall, so daß sich hier ein Einspruch sicher lohnen wird, denn in den Heften steht ja: "... der in einer Aufgabe angesprochene Sachverhalt bezieht sich auf den medizinischen oder wissenschaftlichen Regelfall ...". ( und der ist meiner Meinung nach auch nicht die Größenangabe G/l vom ersten Tag )

    Gruß Brian



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook