teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    10
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube, das hat einfach mit der Art der Fragestellung zu tun, was erscheint am "wenigsten" sinnvoll. Es ist durchaus zu vermuten, dass das blutige Sputum durch das Marcumar bedingt ist, könnte aber auch aufgrund seiner Anamnese Ausdruck eines Bronchial-CA`s sein. Da der Patient aber Vorhofflimmern bei KHK hat, würde man vermutlich aufgrund der Emboliegefahr nicht das Marcumar absetzen. Sonografie erscheint zwar nicht sinnvoll, würde den Patienten aber auch nicht gefährden. Insofern ist Marcumar absetzen die "am wenigsten" zu empfehlende Massnahme....denke ich.

    Stephanie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    62
    Ja ich denke auch, es ist nach dem gefragt, was dem Patienten am meisten schaden könnte... und nicht nach dem, was uns in der Diagnostik voranbringt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2004
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm, stimmt leider...
    hab gelesen, deaß ein INR von 2,5-3,5 angestrebt wird, bei Antikoagulation mit Vorhofflimmern...und Risikofaktoren(KHK,Asbest, Raucher)

    INR 2,0- 3,0 ohne Risikofaktoren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook