teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hi!

    Also derzeitig mache ich noch meinen Zivi in einem Krankenhaus auf einer Intensivstation. Gerne würde ich mit dem Studium direkt beginnen, doch habe ich einen NC von 2,6.

    Was kann ich denn in der Zwischenzeit machen? oder wo könnte ich denn beginnen, denn habe gört dass es im Osten möglich sei.

    Weiss jemand von euch darüber

    Schöne Grüße
    Wito

    Schreibt an [email protected] oder hier im Forum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Alos mit ner 2,6 kanns mit dem direkt beginnen schon eng werden. Aber das siehst du erst nach der Bewerbung. Die Andere Möglichkeit ist noch bei den Unis die ein zusätzliches Losverfahren oder direkt Plätze vergeben sich direkt zu bewerben. Vielleicht klapts über die Schiene. Welche Unis das sind müßte eigentlich im ZVS Info stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Also als Zivi bekommst du 2 Wartesemester gutgeschrieben, so dass du mit etwas Glück direkt anfangen kannst, zumindest lagen die geforderten Wartesemester bei Köln im letzten Jahr bei 2 WS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Und ein weiteres mal schlägt die Märchenstunde zu. Um es kurz zu machen. Nein man bekommt keine 2 Wartesemester angerechnet. Es wir ein Teil der Plätze vorrangig nach Note und ein Teil nach Wartezeit vergeben. Geleisteter Dienst ist ein nachrangiges Kriterium. Genaues im ZVS Info. Liest sich eigentlich niemand das Ding durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wie wär's, wenn du erstmal als Rettungsassistent arbeitest? Genaueres über die Ausbildung weiß ich nicht (nur, dass man sie selbst bezahlen muss), aber ein Freund von mir war jahrelang Rettungsassistent, bevor er mit dem Studium angefangen hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook