teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute!

    Sagt mal, wie sind eigentlich so die Prüfer in der Mündlichen? Eher nett oder doch eher arrogant oder streng?

    Welche Noten habt Ihr bekommen, wenn Ihr Eure Prüfung schon hattet?

    Welche Tips könnt Ihr uns geben, die wir noch gespannt darauf warten?

    Hat jemand was über die Mündliche in Berlin zu erzählen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    11
    Beiträge
    17
    Ich habe selbst zwar auch meine mündliche (in Bln) noch vor mir, mache mir da aber eher keine Sorgen. Habe zwar die absolut letzten Fächer (aus meiner Sicht) bekommen, aber durch die mündliche im 2ten STEX fällt man im Allgemeinen nicht durch. Wenn man die IMPP Farce überstanden hat, fährt einem keiner mehr an den Karren - jedenfalls nicht, wenn einem die Note total egal ist (wie mir).
    Es heisst, es wird ein Überblick über das Fach verlangt, die Grundlagen müssen da sein! Das reicht für eine 4. Willst Du mehr, solltest Du auch etwas mehr Ahnung haben (was sich von selbst versteht) - Fazit: Don't worry!

    Viel Glück (auch für Mo. & Di.) !!!


    P.S. Die Fähigkeiten eines Arztes korrelieren absolut NICHT direkt proportional mit der Examensnote...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    11
    Beiträge
    17
    ...ich werde z.B. von einer PD geprüft, die ich im Kurs hatte und damals fast hätte erwürgen können - eine extrovertierte, penible, stutenbissige und arrogante Karrierefrau - das allerletzte. Von all den zig Dozenten in den über 20 Fächern erwische ich ausgerechnet sie.
    Dann habe mit ihr telefoniert & da war sie total entspannt & freundlich. Sie hat mir sogar erzählt was sie prüfen wird - ich war mehr als überrascht. Seit dem bin ich mir sicher, daß uns ab Di. nichts mehr passieren wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Hatte Neuro und Gynäkologie.
    Beides förmliche und eher ältere Prüfer (Neurologe sprach von 35 Jahren Berufserfahrung).
    Aber sehr nett! Gefragt wurde v.a. das Häufige und Wichtige (Risikoschwangerschaft, CTG, Apoplex, MS), die anderen hatten Fragen zu SVT (OHNE LUMBALPUNKTION ), SAB, periphere Nervenläsion u.a.
    Nix mit Myotonien oder dyskaliämischen Läsionen ...
    Wir haben alle eine 1 bekommen, dafür aber auch 12 Tage ca. 14 h am Tag gelernt (morgens lesen, abends Protokolle)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr macht mir wirklich Mut. Mehr als eine 4 möchte ich auch gar nicht haben.

    Vielen Dank für Eure Stellungnahmen!

    Viel Glück für Mo + Di!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook