teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Thema: Blut abnehmen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @ Heinzin:
    Das ist nicht wirklich richtig,was Du da schreibst-hier in der Schweiz muss die Pflege auch Essen austeilen und waschen und die Blutentnahmen klappen reibungslos. In fast allen europäischen und angloamerikanischen Ländern wird die Blutabnehmerei zumindest 50-50 zwischen ärzten und Pflege aufgeteilt,nur in D,wo Schwestern und Pfleger sicherlich sich mit am meisten Kompetenzen einfordern, da sollen die ärzte und besonders das schwächste Glied in der Kette,nämlich die Pjler,dafür herhalten,das finde ich,gelinde gesagt etwas daneben. Wer sonst bei seinen Rechten immer die Klappe ganz weit aufreisst,der sollte auch ein grösseres Mass an Pflichten akzeptieren.
    Was die Blutabnehmerei im allgemeinen angeht,finde ich sie nicht so schlimm. Hab so viel auf nephrologischen und kardiologischen Stationen gearbeitet,dass das eigentlich meistens gut funzt und man muss ja selten das ganze Tablett alleine machen, da findet man schon immer einen Kollegen,der einem hilft-man muss sich da nur arrangieren,der braucht meist auch mal nen kleinen Gefallen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Heinz Wäscher
    Guest
    wie Du schon schreibst..."in der Schweiz"

    in Deutschland ist es aber so, daß Krankenschwestern rein rechtlich schon nicht i.v.-spritzen dürfen

    und eine Infusion ist bekanntlich eine i.v.Gabe

    sorry, so is das!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Jaja, man kennt sie ja, die Hemmschuhe des Fortschritts...

    ...das war schon immer so,
    das kann man nicht ändern,
    wo sollen wir denn da hinkommen???



    Nee, aber mal im Ernst, nur weils eben momentan so ist, muß es ja nicht auf ewig so bleiben. Man kann Dinge ändern!

    Und bis dahin lernt der PJ halt nix (Heinzin: Ja, wer soll es denn sonst machen...aber darf ich dir mal den Gegenstandskatalog fürs PJ zeigen und vielleicht ankreuzen, was ich in fünf Wochen davon schon gelernt habe?????) und macht die BEs....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    OK.... also ich hatte nix dagegen, bei meiner Famu die Patienten zu pieksen und mit denen quatschen tu ich auch gerne. Also versuch ich mal, das beste draus zu machen

    (in einigen Jahren, wenns soweit ist )
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ne Wahl hat man ja sowieso nicht....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook