teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Thema: Blut abnehmen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Heinz Wäscher
    Guest
    Original geschrieben von Christoph_A
    @ Heinzin: Wie es in D ist weiss ich schon noch selber,bin ja lange genug in dem Geschäft dabei.
    ist ja schön für Dich, habe ich das irgendwo angezweifelt?

    Original geschrieben von Christoph_A
    Mir gings nur darum zu zeigen,dass dieser Punkt in D,sagen wir mal,suboptimal gelöst ist.
    natürlich ist das ne dämliche zeitraubende Aufgabe, trotzdem ist es eine Tätigkeit, die gemacht werden muß

    Original geschrieben von Christoph_A
    Und wie Feuerblick schon schrieb,sollen wir im PJ nicht Blutabnehmen,sondern unseren Ausbildungskatalog erlernen.
    Original geschrieben von Christoph_A
    ich finde nur,dass manche Dinge,die in anderen Ländern sehr gut laufen,es wert sind,auch in D angewendet zu werden.
    ja, wenn ähnliche Verhältnisse dies zulassen, ist das auch eine tolle Idee
    zB Schweiz , es ist ja kein Geheimnis, daß der Personalschlüssel in der Pflege höher ist als hier, und dann können die da auch ruhig Blut abnehmen
    genauso wie das Pflegepersonal hier auch Blut abnehmen soll, wenn es eine easy-Station ist (zB HNO, Augen...), aber gerade bei diesen AOK-Stationen der Inneren und Chirurgie ist die personelle Besetzung mehr als schlecht
    und seid doch mal ehrlich :gerade auf ner Chirurgie, wo es sowieso weniger BE´s gibt als auf einer Inneren, da ist man doch relativ schnell durch damit, und man kann dann zur Visite oder wer weiß wohin

    so, und jetzt hab ich keinen Bock mehr auf dieses Gejammer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Tja,das mit dem höheren Personalschlüssel erklärst Du dann mal unseren Schwestern und Pflegern,die werden sich sicher gut amüsieren-auch in CH sind die Stationen in regionalen Häusern nicht grad üppig besetzt,aber egal.
    Ich wollte nicht jammern,wie Du das so schön ausformuliert hast,sondern nur einen offensichtlichen Misstand anprangern,der in Deutschland leider gang und gebe ist.
    P.S.: Mir ist im PJ immer noch wichtiger,was ich persönlich lernen kann,als dass ich mir über die Probleme streng nach Zeit und Schicht arbeitender Menschen (frag mal ne Schwester,ob sie Dir was machen kann,wenn sie grade Mittagspause hat und schau mal später,wie oft Du in Deiner Mittagspause gestört wirst) irgendwelche Gedanken mache,das darf ich in Zukunft noch oft genug.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    streng nach Zeit und Schicht arbeitender Menschen
    das wir selbstausbeutung in großem stil betreiben, heißt nicht, dass andere das auch tun sollten. geregelte arbeitszeiten wurden gewerkschaftlich erkämpft und sind eine errungenschaft, von der sich heutzutage leider zunehmend verabschiedet wird.
    ausserdem nicht vergessen: wir sind ein team.

    micca

    ps: im notfall habe ich es noch nie erlebt, dass das pflegepersonal nicht da war.
    Geändert von micca (25.03.2004 um 12:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Immer das Gleiche: Man selber und die eigene Berufsgruppe arbeiten sich die Finger wund und die bösen anderen machen sich einen schönen Lenz.
    Wem grundlegende ärztliche Tätigkeiten schon zu lästig sind, der sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er nicht den falschen Beruf gewählt hat.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hmm, ich suche immer noch den Beruf, bei dem mir jegliche anfallende Tätigkeit gefällt... Gibt es den denn überhaupt????
    Wenn ja, wo finde ich ihn?

    Ich glaube übrigens nicht, daß ich den falschen Beruf gewählt habe, nur weil ich eine Tätigkeit einfach lästig und nervend finde... Aber wenn du das so siehst, Milz, dann wünsche ich dir, daß du in deinem Berufsleben nie etwas finden wirst, was dir keinen Spaß macht...

    Ach ja, noch was: Ich glaube nicht, daß sich das Pflegepersonal einen faulen Lenz macht und würde mich freuen, wenn im Gegenzug Pfleger und Schwestern das nicht von PJlern denken würden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook