teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Thema: Blut abnehmen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Hi Ihr...danke für die Tipps, aber das ist alles längst ausprobiert...klappt leider trotzdem nicht. Beim Blutabnehmen hab ich echt keine Probleme...auch wenn mal eine Infusion über Butterfly laufen soll, geht alles gut...aber wenn ich direkt punktiere, warte, bis das Blut hinten in der Kappe erscheint und dann zurückziehe, bin ich meist schon wieder draußen...oder aber ich schieb noch ein Stück vor und die Vene ist dahin (vielleicht liegts ja dadran, daß meine Viggo-Patienten alle über 70 sind???). Indirekt find ich noch schwerer und die Patienten sind meist nicht angetan, wenn ich unter der Haut mit der Nadel rumfummele...aber das mit dem anheben der Vene muß ich mal versuchen, vielleicht klappt es ja dann??? Ich glaub, ich hab mich mittlerweile schon konditioniert, daß es nicht klappt. Sobald ich das Tablett mit diesen rosa Dingern sehen (ja ja, die Sanis schreien gleich...rosa...pahhh ), dann läuft mir schon der Schweiß herunter...
    @Feuerblick: DAS ist mal ein Angebot! Wär ich gleich dafür
    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Famulanten-Drillsergeant
    Mitglied seit
    27.03.2004
    Semester:
    Der nächste, bitte!
    Beiträge
    165
    ok, ein letzter exklusiver tip, den ich meinen famulanten immer gebe:

    Man nehme so einen alten Gummi-Stauschlauch, ihr wisst schon, diese Gummiröhren, mit denen man früher zu werke gegangen ist.

    Die macht ihr irgendwo fest, oder legt sie hin und drüber ein Zellstoffpapier oder ein Fetzerl.

    Und dann stechen.....vorschieben.......rausziehen.......ste chen........vorschieben.......rausziehenstechen... ..vorschieben.......rausziehenstechen.....vorschie ben.......rausziehen

    Also quasi Trockentraining. Ist zwar anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, und ich weiss nicht wieviel Venflons ich kaputtgemacht hab (am besten weisse oder grüne nehmen, da der Gummi doch mehr Widerstand bietet als jede Cutis bzw. Venenwand, und bei den rosanen dsich die Nadel verbiegt) aber du bekommst mit der Zeit ein Gefühl, weil Du dann "automatisch" arbeitest. Ausserdem "siehst" Du ja, was Du falsch machst (zu steil, zu tief, daneben, durchgestochen usw.).

    Ahja, wg rosa Venflons: Grün ist die Farbe der Hoffnung - aber mach Dir nix draus.......das wird schon noch *g*, Übung macht den Meister.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook