teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Warum nur?
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    die Bücher werden immer dicker, die Zeit knapper
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beisitzer?
    Also mal ehrlich: Glaubst du eine Krähe hackt der anderen ein Auge aus?
    (Der Beisitzer wäre ja dann sicher ein verstimmter Prof, der richtig Lust hat über 3 Stunden Prüfung anzuhören und eingreifen soll, wenn sich seine Kollegen im Ton vergreifen...)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Nee, der Beisitzer könnte einer vom LPA sein, der nicht unbedingt Ahnung von der medizinischen Materie haben muß, sondern bloß bei formalen Verstößen (wie 9 min Prüfungszeit, u.ä.) eingreifen soll...
    Das wär schonmal was...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Warum nur?
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    die Bücher werden immer dicker, die Zeit knapper
    Beiträge
    91
    Es wäre zumindest ein Weg, die mündliche Prüfung etwas mehr zu standardisieren. Insofern ist die Idee nicht schlecht, es müßten aber wirklich unabhängige Beisitzer sein. Durchführbar wird sie aber leider nicht sein.
    Geändert von Turtle (03.04.2004 um 14:33 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von MissThang
    allerdings mangelte es einem der Prüfer an den grundlegenden Prinzipien wie Höflichkeit und Respekt. Wenn man eine Frage falsch beantwortete, wurden die Fragen noch schwieriger und spitzfindiger, wenn man jedoch gut war, immer einfacher. Einfache Versprecher wurden mit leidenschaftlichem Schimpfen und Beleidigungen geahndet.
    ich denke, hier lohnt sich eine beschwerde. zumal du ja bestanden und nichts mehr zu befürchten hast. ich weiss allerdings nicht, an wen man die beschwerde zu richten hätte: lpa, referat für studienangelegenheiten oder direkt ans institut ?
    ich glaube, ich würde mich direkt beim institusleiter, prof. bogusch, beschweren. der ist zwar auch nicht grade mein favorit, aber so was zieht weitere kreise als man denkt. will sagen, beschwerden der studenten werfen ein schlechtes licht auf den prüfer und damit aufs institut. das macht die anderen profs sauer und führt in der regel zu einer rüge desjenigen prüfers. bei extremfällen kann er sogar seine physikumsprüfungserlaubnis verlieren.
    wenn du also sehr sauer bist und dir luft machen willst, mache es. das wäre sicher auch eine hilfe für nachfolgende prüflinge, denn ein guter ton sollte standard jeder prüfung sein.

    micca



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook