teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Linkshänder oder Rechtshänder?

Teilnehmer
215. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtshänder

    157 73,02%
  • Linkshänder

    34 15,81%
  • Ich kann garnicht schreiben

    5 2,33%
  • Schreibe mit den Füßen

    3 1,40%
  • Kann beides (aber im Ernst, gell!)

    16 7,44%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089
    Mein Bruder (auch Medizinstudent) Linkshänder - musste sich im letzen Semester antrainieren auch mit der Rechten schreiben zu können. Sein Chemie-Professor hat ihn quasi daszu 'gezwungen'.
    Mein Bruder hatte sich nämlich bei 'nem Fahrradunfall 'n Hill-Sachs-Defekt zugezogen, wodurch seinen linken Arm mal geschickt außer Gefecht gesetzt war. Sein Prof bestand aber darauf, dass er dennoch weiterhin die Praktikumsprotokolle von Hand schreibt.
    Er hatte nämlich selber die Erfahrung gemacht, dass man ja umlernen kann, nachdem er sich bei 'nem Versuch mal 'n paar Finger abgesprengt hat!

    Ach ja - bin selber Rechtshänder.
    "Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen."
    (Oliver Otis Howard)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Bin Linkshänderin.
    Hab aber dank einer heftigen Verstauchung meines linken Handgelenks einen Tag vor einer Englisch-Schulaufgabe in der 9. Klasse rausgefunden, dass ich gar nicht so unübel (langsam, aber leserlich und sogar Schreibschrift) mit rechts auch schreiben kann. hab mit dem Lehrer eine halbe Stunde mehr Schreibzeit ausgehandelt, dafür musste er dann keine Nachhol-Arbeit für mich konzipieren.

    Handwerkliche Fähigkeiten eigne ich mir meistens beidhändig an (Stricken, Häkeln in der Grundschule, später dann Katheterlegen, Verbandswechsel, Viggo legen, intubieren sowieso dank den "Rechtshänder"-Spateln, Führen des Nadelhalters...). Manche Lehrer/Praxisanleiter/Ärzte fürchten sich anfangs vor Linkshändern, weil sie glauben, dass sie´s irgendwie spiegelverkehrt zeigen müssen oder so. Ich sag denen einfach dass sie´s so machen sollen wie sonst auch und ich machs dann meistens zuerst mit der rechten nach und "spiegle" das ganze später, damits mit links auch geht. Oder sitze ihnen genau gegenüber und machs gleichsinnig nach.
    Ich merke aber trotzdem geringfügig, dass die rechte Hand die grobmotorischere und die linke die feinmotorischere von beiden Händen ist.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Linkshänderscheren einfach teurer sind!
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Linkshänderscheren sind was für Weicheier
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Linkshänderscheren sind was für Weicheier


    Ich hatte mal im Kindergarten eine. Die hab ich "aus Versehen" liegen lassen.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook