teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    62
    PJ ist doch toll,

    ich hab soeben das Zweite bestanden und es kann ja nur besser werden.
    Zumal ich nicht an der Uni mein PJ mache, sondern in einem super flaschigen Haus mit tollen Kollegen und so weiter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    UI, dann hoffe ich mal, daß es wirklich besser wird...den Glauben hatte ich nach dem Zweiten auch noch...und dann kamen die Chirurgen...*seufz*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2003
    Ort
    München LMU / jetzt Uni FfM
    Semester:
    Assistentin Anästhesie
    Beiträge
    20
    Ich bin auch so richtig im PJ-Frust gefangen. Geht das nur mir so, oderist es normal, dass man hofft, dass der Tag schnell um ist, und die verbleibenden Wochen und Monate auch?! Bin gerade in der Chirurgie und muss mich von Chirurgen anmotzen lassen, dass ich ja wohl gar keine Ahnung haette wie ich zu assistieren haette. Ich mache die OP ja auch gerade mal zum dritten oder vierten mal, und nicht zum 300 - 4000 mal, wie er!!! Und ich habe es mir weder ausgesucht, noch werde ich dafuer bezahlt. Und wenn man nicht gerade dazu benutzt wird, der Punchingball der Launen des Operareurs zu sein, dann sitzt bzw. steht man unnoetig rum. Was soll einem das PJ eigentlich bringen? Ist es nur dazu dar, um die Frustrationsschwelle zu erhoehen?

    Bin fuer jede Aufmunterung dankbar!

    Aber auch fuer jeden, der mitschimpfen will!!!!!

    Durchhalten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    62
    Huhu.

    Auch ich bin gerade in der Chirurgie... Gefäßchirurgie. Hm ich sehe da jede Menge OPs (auch Bäuche) und darf aktiv Haken halten und knoten und nähen. Die Chirurgen sind supernett und zeigen mir viel. Angemotzt werde ich gar nicht. Eher bedanken sich immer alle, dass ich da bin und ihnen "helfe".
    Auf Station ist es etwas stressig, da ich die ganzen Verbände noch lernen muss. Aber ich werde langsam herangeführt und mit etwas Initiative gehts (Ich nehm mir einfach die Materialien und fange an zu verbinden.)
    Die OÄ der Gefäßchirurgen hat mir sofort das DU angeboten und zusammen mit Examens-PJ-lern erstmal eine Stunde für uns eine "Vorlesung" über die OPs und Therapien gehalten.
    Ansonsten finde ich es sehr gut, bis auf die Tatsache, dass jeder Patient gedopplert wird und viele nen ORSA haben (ich bald auch, glaube ich).

    Tja... die Frage stellt sich jetzt wohl, wo ich mein PJ mache...
    Klinikum Osnabrück. SEHR zu empfehlen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    PJ is what you make of it.
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook