teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1
    Hallo,

    also, @Malo, ich hätte da jetzt auch mal gerne ein paar mehr Informationen. Ich habe heute hier mal in das Forum reingeschaut, und dabei eben diesen Link entdeckt.
    Wie sich der Zufall so verhält, bin ich seit diesem Semester in Freiburg in Zahnmedizin eingeschrieben, und möchte nun versuchen, so viele Scheine wie möglich für Humanmedizin zu machen, mit der Absicht in baldigster Aussicht zu wechseln.

    Warum bist du z.B. nach Ulm gegangen, und hast nicht in Freiburg weiterstudiert?
    Was kannst du so empfehlen, was man am günstigsten besucht und so.
    An wen kann man sich hier in Freiburg wenden, wer kann hier einem weiterhelfen, und überhaupt.
    Wie bist du denn so verfahren? Hast du Scheine gemacht, LPA - anerkennen lassen, und dich dann mit den anerkannten Scheinen in Deutschland bei den diversen Unis beworben.

    Wäre echt klasse, wenn du mir ein paar Infos hierzu geben könntest. Steh nämlich momentan ziemlich im Blauen, und es wäre am Anfang ziemlich hilfreich.

    Vielen Dank,
    Marina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Beiträge
    10
    @Malo
    Hi Du Glückspilz?Wurden Dir alle Semester Zahnmedizin anerkannt?Und wie war das mit den ganzen Anträgen?
    Bitte schreib zurück, bin echt gespannt.
    Vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Die Perle von Baden
    Semester:
    5. klinisches Semester
    Beiträge
    198
    Also, mir wurden von meinen vier Semesern Zahnmedizin drei angerechnet.
    Das heißt, daß ich jetzt im vierten Fachsemester der Humanmedizin bin.
    Mit dem Bewerben ist total ätzend. Jedes Semester, 40 Bewerbungen an die Medizin anbietenden Unis auszufüllen und abzuschicken, ist nicht nur zeitaufwändig, sondern auch kostenspielig...
    Und irgendwann nach der 30. Absage denkst Du irgendwann: "Wozu das ganze???""

    Jetzt weiß ich wofür, also kopf hoch...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Beiträge
    23
    hallo!

    ich werde wohl zum SS 05 mit zahnmed in freiburg anfangen...
    und dienen weg möchte ich auch gehen, was den quereinstieg angeht.
    ich weiss, dass das von semester zu semester schwieriger wir, aber eine andere möglichkeit she ich zur zeit nicht.

    sag mal, wie geht es dir zur zeit in freiburg?
    welche probleme haben sich ergeben, kannst du mir irgendwelche wichtigen tips geben?

    tja, bei mir ist es auch noch 2.studium, das wird dann schön teuer. daher möchte ich nicht zu viele semester verlieren.
    laut "malo" wurden ihm von seinen vier zahni drei humani angerechnet.
    is ja nicht so schlecht.
    frag mich nur wiso der erst in ulm war und dann doch wieder in freiburg. hat er dann getauscht oder so?
    na ja ich gehe halt davon aus, dassde rquerinstieg irgendwie möglich sein wird.
    im endeffekt hängt es ja von den studenten ab und wie sie sich verhalten bezüglich exmatrikulation etc, also im endeffekt glückssache...

    dann gibt es ja auch noch die möglichkeit sich im WS 05/06 zu bewerben; dann mit den neuen modalitäten.
    hoffe, dass ich mit meinen 2,1 aus niedersachsen dann mal endlich reinkomme...
    das ist so fies,...immer scheitere ich an einer blöden kommastelle
    aber irgendwie wird das schon

    so entschuldige das zugesülze,

    aber bitte antworte mal!!!

    schöne grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    sorry, aber ich muss das hier mal loswerden...finds echt schei0e, wenn ihr den leuten, die wirklich zahnmed studieren wollen, den platz weg nehmt!
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook