teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Isihero
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    Leider noch keinen...
    Semester:
    *Zukunftsmusik*
    Beiträge
    31
    # Aesculap

    Danke. Es tut gut zu wissen das Frau nicht allein ist

    Ich denke an nichts anderes, jeden Tag schreibe ich mir was auf und zwar alles was mir helfen könnte mein Mann zu überzeugen.
    Bei den Kindern mache ich mir keine Gedanken, sie möchten nur jemanden um sich herum haben der sie versorgt und umsorgt. Und ich glaube die sind auch froh wenn Mami was anderes macht außer nur Glucke spielen...
    Ich glaube auch das meine Zufriedenheit sich nach außen spiegeln wird, dadurch werden wir alle nur profitieren.
    Ich werde wohl nach Ulm gehen (müssen). Tübingen käme auch in frage, aber dann wären es 80 Km, also fast nicht mehr zu schaffen. Ich hoffe die nehmen mich wenn es so weit ist. Mit 8 WS musste es eigentlich klappen.
    Abi liegt bei 2,5 nehme ich an. Ich habe es in Portugal gemacht und da läuft es ein wenig anderes wie hier ab. Da musst Du eine Prüfung ablegen bevor Du studieren kannst. Bei dieser Prüfung hat ich 16 Punkte (von 1 sehr schlecht bis 20 sehr gut) und bei Abschluß der Schule (Jahrgang 87/88
    ) hatte ich ein durschnitt von 13 Punkte. Ich glaube das die ZVS ein Rundendurchnitt daraus machen wird, oder die versetzen mich ganz nach hinten...Ob dann die 8 WS ausreichen wird sich zeigen.
    Die Prüfung habe ich 2001 nachgeholt, mit der voller Unterstützung meines Mannes .
    Mensch, ist das alles aufregend!
    Hast Du auch Kids? Wieviele und wie alt? Ich finde es klasse das dein Mann so hinter Dir steht und Dich so unterstützt! Hut ab!
    Und wo möchtest Du studieren?

    Grüße,
    Isihero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hi Isihero,

    nein, noch habe ich keine Kinder, möchte aber in ein paar Jahren eins Auch dafür war es wichtig, mit meinem Mann zu reden, ob es ok für ihn ist, mit dem Kinderwunsch noch zu warten (ich würde gern erst die ersten Semester ohne Kind durchstarten um mich zurechtfinden). Aber die Planung hast Du ja bereits hinter Dir Ich möchte in Düsseldorf, Köln oder Essen studieren. Du hast zumindest die Möglichkeit über Wartesemester ins Studium zu kommen, ich bin ja Zweitstudienbewerberin, entweder es klappt oder eben Pech gehabt.
    Deinen Mann zu überzeugen scheint ein hartes Stpck Arbeit zu sein- ich wünsche Dir viel Glück!
    Gruss
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    KinderMannJobStudium Avatar von kultfigur
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Köln
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    41
    liebe isihero,

    ich bin so ziemlich in der selben situation wie du, allerdings sind meine kinder noch ein stück kleiner. wenn ich mich jetzt nicht für den platz beworben hätte, wäre es mir zu spät geworden. 33 geht für mich so gerade noch ;)

    wenn du glaubst, dass dein mann nicht mitzieht, dann mach erst mal für dich und für euch alle einen exakten plan, wie du dir die studienzeit vorstellst. wie werden die kinder untergebracht (oma in der nähe?), wenn es mal später wird? kannst du dir vielleicht eine putzfrau leisten, die dir im haushalt unter die arme greift? wann wirst du luft zum lernen haben? etc. pp.

    du solltest auf jeden fall noch mal eingehend mit deinem mann über das thema sprechen.

    und das gefühl, dass du im leben was verpasst, das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen! deswegen fange ich jetzt an und werde mich auch von physikkursen nicht aus der bahn werfen lassen ;)

    alles gute wünscht
    die kultfigur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Isihero
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    Leider noch keinen...
    Semester:
    *Zukunftsmusik*
    Beiträge
    31
    Hallo Kultfigur

    Wie schön das Du mit dein Studium schon anfangen könntest! Ich bin leider noch weit davon entfernt.
    Und, wie kommst Du damit zurecht? Klappt es gut mit deine Kinder, den Haushalt und dein Mann?
    Und wie ist es an der Uni, mit den berühmten Chemie und Physik? Ich muss schmunzlen wenn ich mich dabei vorstelle wieder von vorne anzufangen...Ist es wirklich nicht so schwer wie die meisten sagen, oder doch? Besuchst Du alle Vorlesungen oder nur bestimmte wenn Du Zeit hast?

    Du hast Recht mit dem Vorausplanen, wir werden wohl um eine Au-Pair Mädel nicht herum kommen. Mein Mann arbeitet von 8 bis 17 Uhr und die Kids sind schon ab 1 zu hause. Außerdem brauchen sie Jemanden der bei den Hausaufgaben hilft/beaufsichtigt. Das Au-Pair soll ja nur auf die Kids gucken, den Haushalt mache ich. Auch wenn ich an manchen Abende erst gegen 21 Uhr wieder zu hause sein werde muss ich das irgendwie schon hinbekommen.
    Das was mir Kopfzerbrechen macht sind die 50 Km bis zur Uni. Nehme ich das Auto muss ich Staus und Schlechtes Wetter im kauf nehmen, nehme ich die Bahn dann bezahle ich sogar noch mehr drauf, komme aber dafür schneller voran und kann sogar Unterwegs noch ein Blick auf die Zeitung/Bücher werfen. Schade das die Bahn diese blöde Altersgrenze fürs Studenten Ticket hat, als ob nach dem 27. Lebensjahr kein Mensch mehr studieren würde/sollte.
    Und, so wie es aussieht werde ich wohl früher mit mein Mann sprechen müssen. Leider ist er so kompliziert in allem was neu ist und außer Planmäßig passiert. Ich weiß genau wie das ablaufen wird: Erst kracht es gewaltig; dann wird er sich Tagelang damit beschäftigen (ohne sich darüber mit mir zu unterhalten) und erst danach kann ich mit eine Objektive Aussage seinerseits rechnen. Außerdem muss ich ein möglichst gute Zeitpunkt auswählen, wo er kein Stress anderweitig hat und möglichst ausgelassen ist. Vielleicht warte ich auf ein Lotto gewinn?
    Naja, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle, wer weiß, vielleicht sieht er ja auch gleich die Notwendigkeit des ganzen und freut sich darüber das ich ihm zuvor gekommen bin. Wird sich zeigen. Wie war es eigentlich bei Dir?

    Viele Grüße,
    Isihero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Liebe Isihero,

    hoffentlich haben wir uns nicht missverstanden... ich finde es toll, dass du studieren willst (auch "in dem Alter")!!

    Natürlich kenne ich eure Lebensverhältnisse nicht, euer Miteinander... du kennst den Charakter deines Mannes und kannst auch einschätzen, wie er darauf reagieren wird.

    Ich hab deinen Beitrag so eingeschätzt, dass du eines Morgens am Frühstückstish sagst "Schatz, ich bin ab nächsten Monat Medizinstudentin in Tübingen. Aber alles ist geregelt....von der Kinderbetreuung bis zum Bafög... " Nun, *ich* käme mir total überrumpelt vor... aber wie gesagt, du weisst am Besten, wie dein Mann es "vertragen" kann.

    Du bist Jahrgang 81 und somit kannst ja nicht wissen wie das so ist wenn man 10 Jahren Glücklich verheiratet ist und schon eine gewiße Routine hat. Es läuft alles wie am Schnürchen. Würdest Du so eine "Idyll" aufgeben wollen?
    Uff, das wäre für mich so gar nicht Idyll... liegt vielleicht auch an meinem Alter . Aber ich konnte noch was mit dem "Nur-Hausfrau-und-Muttertum" anfangen. Wäre für mich auch der totale Horror. (Und bevor irgendjemand wieder darauf rumreitet.... das gilt für *mich*!).

    Ich denke, deine Kinder werden mal sehr stolz auf dich sein, denn als Single ohne Kinder zu studieren ist einfach. Wenn man aber noch eine Familie dazu hat, sieht`s schon ganz anders aus. Und schaden wird`s denen bestimmt nicht. Sie werden mal sehr viel selbstständiger sein als andere in ihrem Alter.

    Viel Glück!!!

    LG, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook