teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    Hallo, ich beginne demnächst mit dem AiP in Essen, und in meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich 40 Std. /Woche arbeiten muss. Steht das bei euch auch drin? Mich würde mal interessieren, ob es einfach nur drinsteht, weil es laut Gesetz drinstehen muss oder ob es drinsteht, weil ich mich demnächst evtl. wirklich über eine Abteilung freuen kann, wo das Arbeitszeitgesetz schon verwirklicht wurde! (Habe leider vom Chef beim Vorstellungsgespräch keine Infos erhalten über die genauen Arbeitszeiten, war deshalb etwas verdutzt, als iich im Vertrag die 40 Std./Wo. gelesen hab!)

    LG statuscuriosus
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."undefined
    (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2002
    Ort
    Aachen
    Semester:
    11
    Beiträge
    17
    Kommt drauf an in welchem Haus und in welcher Abteilung du anfängst ztu arbeiten.So pauschal kann man das nicht sagen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Nicht schlecht!
    Ich hab noch nen Ausbeutervertrag,wo keine Stundenzahl gestgeschrieben ist
    A propos status: wie stellen die sich das bei dir ab Oktober vor?
    Bei uns sind die gelinde gesagt planlos...
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Es gibt unmengen von Arbeitsverträgen in denen das drin steht...in der Realität haben aber diese wenigen paar Worte überhaupt nix zu sagen...vielleicht hast Du Glück und in Deinem Hause wird das wirklich umgesetzt, aber das ist absolut unabhängig von dem, was dort in Deinem Vertrag steht.

    Immer wieder schau ich mir sehr gerne meinen kommenden Arbeitsverstrag hier in der Schweiz an...dort steht ungefähr so:
    Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 42.5 Stunden, in Ausnahmefällen bis zu 50 Stunden. Davon ausgenommen ist der ärztliche Dienst.

    Leider folgt daraufhin keine weitere Zahl...also alles über 50 und unter 168 ist möglich.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    @condo.
    Hi!

    dazu hab ich auch nicht wirklich Informationen bekommen. Ich habe nachgefragt und auch eine längere, vielsagende Antwort bekommen, deren Inhalt lautete so in etwa: "wenn Sie Glück haben, werden Sie ja dann ab Oktober voll bezahlt." Soweit ich weiss, wird das mit Ministerium, Kassen, Marburger Bund etc. im April nochmal diskutiert und dann endgültig entschieden. Ich weiss auch noch nicht, was ich mache, wenn ich im Oktober immernoch AiP-Gehalt kriege. Ich denke mal, kündigen! (es sei denn, es gefällt mir da so dermassen gut, dass ich da unbedingt bleiben will) Was steht denn bei dir bezüglich Arbeitszeit im Vertrag?
    LG...
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."undefined
    (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook