teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Meines Wissens ist entscheidend, daß man in einer Klinik war. Ob Du bezahlt wurdest, ist egal, da z. B. eine Krankenschwestern-Ausbildung auch anerkannt wird. Aber im Zweifelsfall ist es wohl am besten sich direkt beim LPA zu erkundigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also daß Zivildienste nicht anerkannt werden ist neu.
    Ich hab in einem OP Zivi gemacht und hab das angerechnet gekriegt. Zwar nicht vollständig, weil die Tätigkeit eben nicht vollständig pflegerisch war, sondern nur zu 18% und da ich ja 13 Monate gemacht hab hat das ziemich genau gereicht.
    Hauptsache ist, daß die Pflegedienstleitung so einen Wisch unterschreibt, in dem steht, daß man gepflegt hat und daß die Zeit stimmt.
    Wenn die beim LPA sowas kriegen, dann is alles in Butter. Wenn man bloß die Unterlagen vom Bundesamt für Zivildienst hinschicken würde, dann bekommt man unter Umständen nicht alles anerkannt.
    Mit dem Geld is das zumindest in BaWü egal. Ich wüßte von niemandem, der gefragt worden ist, ob er was verdient hat.
    Wir hatten im KH auch immer Praktikanten und die haben 5DM oder so am Tag gekriegt (alternativ ein Mittagessen oder einen Parkplatz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2002
    Beiträge
    627
    ...also, nochmal zum thema:

    hab meinen zivildienst beim DRK (wie so viele) abgeleistet - weiss jetzt zufällig jemand, ob im studium dann noch ein pflegepraktikum ansteht oder nicht; und wenn ja, wie lange...

    merci mal im voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Also: als Rettungssanitäter bekommst Du 28 Tage nach Vorlage der Urkunde und der Zivizeit-Bescheinigung.
    Rettungsassistent gibt nicht mehr
    Aber da kann man ja vielleicht gute Beziehungen spielen lassen *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook