teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht liegt es daran, dass ich wie so viele andere auch in eine Übergangsphase falle, aber neurdings gibt es bei uns einige Sitzscheine! D.h. Anwesenheit reicht und man bekommt hinterher zumindest einen Teilschein.... schön, denkt man sich zunächst. Muss ich nix lernen. Ist doch aber auch irgendwie doof, oder? Auf die Art lernt man schließlich nie was! Oder bin ich nur so naiv? Irgendwie dachte ich immer, was ich jetzt lerne, muss ich später eventuell mal wissen in der Praxis! Aber der HNO Kurs z.B. .... wir haben ganze 2 (!) Kurstage!!! Da hab ich ja im U-Kurs fast mehr gelernt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wenn das Fach wichtig ist, ist das wie eine normale Vorlesung...
    Entweder man geht hin um was mitzunehmen, oder man lässt es.

    Ich persönlich sehe Sitzscheine als eher sinnlos an.
    Schließlich ist es ja sonst auch jedem einzelnen überlassen, welche Vorlesungen er besuchen will und welche nicht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Ich hätte auch gern mal wieder einen Sitzschein. Bei uns wird echt über alles eine Klausur geschrieben oder wir dürfen ins Testat - selbst für das letzte POL schreiben wir ne Klausur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Sitzscheine sind cool...man lernt seine Kommilitonen endlich mal richtig kennen hatte heute nette 1,5 stunden SozialmedizinPflichtVL....hatte nen schlechtes gewissen als sich der herr davorne auch noch für unsere Aufmerksamkeit bedankte

    Insolchen VL lernt man entweder für ne prüfung oder fürs leben, nämlich seine Mitmenschen kennen...ansonsten zum thema sind sie meist sinnlos....


    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Prävention und Gesundheitsförderung lief das heute so, dass man sich in den ersten 15 Minuten in eine Liste eingetragen hat und dann gegangen ist. Ein bisschen weniger als die Hälfte blieb trotzdem und es wurde zumindest halbwegs interessant. Was DAS Fach angeht, bin ich froh, keine Klausur schreiben zu müssen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook