teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182
    Ich möchte zum SS 2005 unbedingt einen PJ Platz in Frankfurt am Main haben.
    Ich hätte einen Tauschplatz in Homburg anzubieten. Hat jemand eine Idee, wie man den Platz auch ohne tauschen mit ein paar Tricks kriegen kann? Wenn ich mich beim Studentensekretariat in Frankfurt erkundige, werden mir keine Hoffnungen auf einen Platz gemacht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi Paula


    Mag wirklich keiner mit dir tauschen???
    Schon alle Tauschbörsen abgegrast???


    www.medi-tausch.de
    www.studenten-wg.de


    Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182
    Hallo Pünktchen,

    danke für deinen Tip.
    Ich habe mich in sämtlichen Tauschbörsen eingetragen die ich kenne.
    Es dauert ja auch noch fast 1 Jahr bis dorthin. Jedenfalls hab ich bisher noch niemanden gefunden. Homburg ist leider nicht so beliebt obwohl es wirklich o.k. ist. Mein Freund wohnt in Frankfurt und wir wollen nun endlich zusammenziehen.
    Naja, vielleicht findest sich ja doch noch jemand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Gibt es nicht sowas wie Bevorzugung bei Verlobung bei direkt Bewerbung??? hast mal danach gefragt?


    ok...habs garde mal schnell nachgelesen

    Studienortwechsel

    Wenn Sie sich für ein höheres Semester in einem zulassungsbeschränkten Studiengang bewerben, können Zulassungen nur erfolgen, soweit auch Stu*dienplätze frei sind. Der Bewerbung für ein höheres Semester im gleichen Studiengang ist die Studienbescheinigung mit An*gabe des Studiengangs und der Fachsemester der bisher be*suchten Hochschule beizufügen.

    Sollten Sie besondere Gründe für einen Ortswechsel nach Frankfurt haben, so fügen Sie Ihrer Be*werbung bitte einen formlosen Antrag bei, in dem Sie die Gründe darlegen und durch geeignete Nach*weise belegen. Als solche besonderen Gründe (Härtefall) kön*nen gelten: Schwere Behinderung, Hauptwohnung mit Ehegatten oder Kind in Frankfurt oder zuge*ordneten Kreisen bzw. Städten sowie besondere so*ziale, familiäre oder wirtschaftliche Gründe.
    Geändert von Pünktchen (04.05.2004 um 12:21 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook