teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Semester:
    4
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    jepp jepp jepp---

    kompromiss... ich hatte eben noch mit einigen kommis gesprochen... und habe beschlossen, dass ich mich auf jeden fall fürs physikum anmelden werde... mich so gut wie möglich vorbereite und v.a. in erster linie die 2 klausuren im blick habe... ohne bestandene klausuren, keine scheine --- kein physikum... wäre dann wohl auch nicht reif dafür...

    inwiefern ich mich dann bereit fühle... werde ich dann physikum antreten oder auch nicht... wie siehts mit den rücktrittsmodalitäten aus??? ich denke mal, man kanns zumindest versuchen... bevor ich hinterher doch fit bin und mich nicht angemeldet habe...

    kann man alle 7 prüfungsfächer innerhalb von 14 tagen schaffen??? denn so viel zeit habe ich noch... wenn die klausuren gelaufen sind... und natürlich + das, was ich im semester kreuze...

    wie lange kreuzt man i.d.R. um einigermaßen fit zu sein?

    PseudoMed



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.489
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Und im Freisemester tut man eh kaum was...zumindest alle die ich kenne haben das Freisemester für alles Andere ausser lernen genutzt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    @Pseudomed: An erster Stelle steht für dich jetzt erst mal die Sicherung aller Scheine, damit du deinen Leistungsnachweis und damit weiterhin Bafög kriegst.

    2 Wochen zum Lernen sind in der Tat sehr wenig, wie kommt denn das, geht euer Semester incl. der Klausuren so lange??

    Wenn du nur 2 Wochen hast, hilft nur noch Extremkreuzen + ggf. Kommentare nachlesen!!!

    Rücktreten kannst du, soweit ich weiß, bis die Einladung vom LPA kommt. Danach nur noch mit Krankschreibung vom Amtsarzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Semester:
    4
    Beiträge
    5
    @nightingale

    jepp... habe so im net so rumgeforscht... ich muss bis spätestens 2.August alle restlichen Scheine einreichen, um DANACH erst überhaupt vom LPA geladen zu werden. Bis dahin, kann ich jederzeit zurücktreten.

    und da mein letztes seminar etwa 3 wochen, die anderen 2 seminare vllt. schon 4 wochen vor physikum aufhören, kann ich entsprechend gar nicht alle scheine auf einmal einreichen... ohne zu erwähnen, dass es keine sitzseminare sind, sondern per antestat und so... die leistung überprüft wird.. wer nicht 60% schafft... oder die erforderliche pktzahl, muss mündlich oder eine abschlussklausur schreiben... und die 2 nachtermine (ich habe zwischen beiden terminen nur jeweils einen tag zu luftschnappen) sind genau 20 Tage vor physikum... toll ne? immerhin gut, dass ich es keine tagesreise bedarf von mir bis zum LPA.

    habe mir selbst vorgenommen.. erst einmal die 2 scheine zu machen (+ seminare) und wiefern ich mich dann wirklich sicher fühle... (extreme kreuzen: hoch lebe die mediscript cd)... werde ich physikum antreten oder auch nicht...

    drücket mir alle die daumen... hier braucht man wohl mehr glück als verstand. (?!?!?!?!)

    PseudoMed



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    ninchen
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde jetzt auch kein Physikum machen! Ich war im 4. Semester in der gleichen situation wie Du. Ich hatte dann nur noch knapp 2 Monate zum Lernen gehabt und das war ein mega stress, bin dann wenn auch recht knapp durchgefallen. Das war sehr frustig!
    Lass Dir lieber ein Semester mehr Zeit, mach deine Scheine zuende und rolle dann den ganzen stoff mit Kurzlehrbüchern, schwarzer Reihe und zum Ende hin nur noch mit Kreuzen, wieder auf.

    Wie mein Vorgänger schon sagte, Du hast nur 3 Versuche.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook