teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21891
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144
    Hab ab heute 11 Tage Dienst am Stück auf Intensivstation vor mir, inklusive 2 spät-früh-Wechseln und als Abschluss der 11 Dienste 4 Nächte.

    ABER mir wurde vorhin bewusst, dass dies wahrscheinlich das letzte mal ist, dass ich als GKP 11 Tage am Stück arbeite. Ab 1.10. hab ich nur noch ne 25% Stelle und das Studium geht los

    Also hat dieser Marathon auch ein wenig was nostalgisches dieses Mal ;)

    (Nicht falsch verstehen, ich mag meine Arbeit wirklich sehr, und ich weiß, dass Studium sicher oft aufwändiger und anstrengender ist als 8h Arbeiten... Aber diese 11, 12 Tage mit 4 oder 5 Schichtwechseln drin werd ich nicht vermissen in Zukunft...)



  2. #21892
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von papillon92 Beitrag anzeigen
    und ich weiß, dass Studium sicher oft aufwändiger und anstrengender ist als 8h Arbeiten...
    Das hab ich nie so empfunden. Man hat im Studium immer viele Pausen zwischendurch, in denen man den Akku wieder aufladen kann. Bei 8h Arbeit mit nichts als Frühstücks- und Mittagspause war ich immer viel müder hinterher.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #21893
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Das hab ich nie so empfunden. Man hat im Studium immer viele Pausen zwischendurch, in denen man den Akku wieder aufladen kann. Bei 8h Arbeit mit nichts als Frühstücks- und Mittagspause war ich immer viel müder hinterher.
    Genauso ging es mir auch!



  4. #21894
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Die künftigen Donnerstage und Freitage finde ich mehr als fantastisch!
    Ist wie ne Tür - musste durch!






  5. #21895
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Studium ist definitiv entspannter als Arbeiten - schon allein, weil man nicht so fremdbestimmt ist. Klar man muss zum Tag x das Wissen y im Kopf haben- aber wie und wann es da rein kommt, hat man größtenteils selbst in der Hand.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook