teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21181
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich darf morgen eine Freundin und ihr frisches Baby besuchen! Ich freu mich ja so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21182
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade an einer Patientin von mir vorbeigefahren. Z.n. 3 Aborten. Mittlerweile Ende 30, dann erneut schwanger gewesen. Diesmal hatte sie nach Gerinnungsdiagnostik (wo nicht so richtig was raus kam, außer einer milden Fettstoffwechselstörung) ASS und Clexane. Eigentlich zuviel des Guten, aber selbst die Degum-II-Schaller, wo wir sie auch mehrfach hingeschickt haben, haben ihr nichts davon weggenommen. Und jetzt schob sie mit ihrem Mann zusammen den Kinderwagen. Ach, ich freu mich.
    Das ist schön...ich habe mal eine Patientin zur Sectio betreut, die mir beim Spinale stechen erzählt hat, dass das ihre 5. Schwangerschaft war und die einzige, die erfolgreich war. Da musste ich mir echt ein paar Tränchen verdrücken, als das Baby brüllend auf Mamas Brust gelegt wurde. Die Mutter hat ungefähr hundert mal gemurmelt: " Ich kann es nicht glauben. Ein Baby!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21183
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Das Baby ist auch noch ganz frisch. Ich hab noch mitbekommen, dass sie in der Nacht zum Dienstag wegen Blasensprung in die Klinik gefahren ist. Ich war ja dann aber wegen Kind krank den Rest der Woche zu Hause, so dass ich dann nichts mehr weiter mitbekommen hat. Und sie war so aufgeregt die ganze Schwangerschaft über. Sie hatte immer Angst, dass auf den letzten Metern doch noch etwas schief gehen könnte. Sie wollte am Anfang auch kein Ultraschallbild mitnehmen. Wir haben heimlich einige gesammelt und ihr, als sie soweit war, alle gegeben.
    Sind so einige Frauen, bei denen man mitfiebert und sich freut, wenn sie dann ein gesundes Kind im Arm halten. Ich betreue noch eine Frau, bei deren Sohn letztes Jahr in der 32. SSW plötzlich keine Herztöne mehr da waren (erstes Kind, auch Mitte 30). Da hoffe ich auch, dass diesmal alles gut geht.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21184
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Das finde ich eine ganz tolle Geste!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21185
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Das hab ich auch gedacht, hab sogar ein bisschen geschluckt als ich mir das vorgestellt habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook