teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21966
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Das hört sich wirklich toll an, sowas habe ich tatsächlich noch von keinem gehört hier im Kollegenkreis. An meiner ersten Anästhesiestelle haben wir zwar auch öfter gemeinsam gefeiert, aber so eine richtige Abschiedsfeier habe ich noch nirgends erlebt. Toll, dass es bei Dir so war!

    @ tragezwerg: ich glaube, das hängt mehr an der Motivation der Kollegen. Ich arbeite ja in einer sehr kleinen Klitsche, hier kennt fast jeder jeden. Aber von großen Abschiedsfeiern habe ich hier auch noch nie gehört, außer dass ich im März eine für meine eigene Kollegin organisiert habe - wir waren dann zu viert. Zur Geburt des Kindes einer weiteren Kollegin habe ich rumgefragt, ob wir was sammeln wollen. Leider kamen viele ablehnende Haltungen zutage, einfach weil die beftreffende Kollegin "nichtmal ne Karte geschickt" hatte. Einige wussten wohl nichtmal, dass sie entbunden hatte und fragten mich 3 Monate nach ET, wann es denn endlich soweit wäre. Auch irgendwie arm, aber es beruhte wohl irgendwie auf Gegenseitigkeit. Schade.

    Ende des Jahres geht eine sehr beliebte OÄ aus der Gyn, da sollte es eigentlich mal ne Feier geben!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #21967
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Schöner LNA-Refresher heute. So kurzweilig dürften FoBis immer sein



  3. #21968
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Einer meiner Kollegen aus der Klinik (derjenige, der mich in die Praxis geholt hatte damals) hatte bei seinem Abschied auch eine riesen Feier geschmissen. Das war ein toller Abend. Aber ansonsten gab es meist Kuchen oder ein paar Schnittchen nach Feierabend.



  4. #21969
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei „uns“‘gibt es immer richtige feiern im Lokal für Ärzte und Schwestern, ich kenne das gar nicht anders. Der Termin wird lange vorher bekannt gegeben und es hängt eine Liste aus, auf der man sich zwecks Planung/Tischreservierung eintragen kann. Und ein Geschenk gibts auch immer, zumindest von der Ärzteschaft. Wir sind aber auch recht klein und familiär.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #21970
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Frau pelz,

    habt ihr inzwischen Kitaplätze oder erst ab August?



MEDI-LEARN bei Facebook