teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22351
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Naja, das kann man jetzt zwar vermuten, aber nicht unbedingt verallgemeinern. Mir ist es mal ähnlich gegangen und es stellte sich heraus, dass nicht die dünne Personaldecke der Grund war sondern dass einfach meine Bewerbung zum richtigen Zeitpunkt auf den Schreibtisch des Chefs flatterte, der lieber einen erfahrenen Assistenzarzt einstellen wollte als schon wieder einen Newbie. Kann also auch manchmal gut ausgehen.
    Das damalige Bewerbungsgespräch war übrigens ähnlich flott. Zehn Minuten Smalltalk mit dem Chef, der auf seinen leitenden OA warten wollte. Zwei Minuten beschnuppern mit dem LOA und schwupp, hatte ich den Job.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22352
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Unter "läuft" würde ich das allerdings nicht abbuchen. Eine so rasante Antwort auf eine Bewerbung zeigt ja nur, daß die Personaldecke in dem Krankenhaus auch dünn ist. [...]
    Lieber so "Drei-Tage-Regel"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22353
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Unter "läuft" würde ich das allerdings nicht abbuchen. Eine so rasante Antwort auf eine Bewerbung zeigt ja nur, daß die Personaldecke in dem Krankenhaus auch dünn ist.
    Trotzdem finde ich einen Wechsel aus katastrophalen Arbeitsbedingungen heraus wichtig, weil man nicht viel mehr andere Möglichkeiten hat, zu zeigen, daß es SO nicht geht. Aber man sollte von der neuen Stelle nicht erwarten, daß die Arbeitsbedingungen wesentlich besser sind.
    Wie wahr!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22354
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Man kann es vielleicht auch noch unter dem Aspekt sehen: wenn ich noch im März kündige, kann ich die neue Stelle am 1.7. antreten?
    Es haben sich immerhin alle OÄ und CA über eine halbe Stunde fürs Gespräch Zeit genommen, der CA hat mich im kompletten Haus rumgeführt und der AA auf der Infektstation wirkte nicht sonderlich gestresst, obwohl wir auch eine ganze Weile geredet haben. Überstunden werden elektronisch erfasst und müssen im Gegensatz zu uns dann nicht noch begründet und vom OA unterschrieben werden. Dass man länger als 1,5 Stunden Überstunden macht, kommt so gut wie nie vor, man kommt oft pünktlich raus (zumindest seine Aussage und die wirkte ehrlich)- im Gegensatz zu aktuell bei mir. Haben einige Eigengewächse. 6 Wochen auf den normalen Stationen und 3 Monate auf Intensiv sind mir vor den ersten Spätdiensten in Aussicht gestellt worden (finde ich viel).
    Ob es dort perfekt ist, keine Ahnung. Aber ganz sicher besser wie hier. Ich darf mich kommende Woche melden, bis dahin gehe ich in mich. Aber auf keinen Fall bleibe ich länger in der Klinik- die OÄ hat vorgestern vor CA, OA und einer AÄ über mich hergezogen wie inkompetent ich bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22355
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Klingt jetzt nicht sooo schlecht. Und man hat ja immerhin auch die Probezeit. Probiers einfach aus. Mit Kollegen, die über mich herzieh, würde ich auch nicht arbeiten wollen. Never!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook