teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22851
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Klingt nach bester Beschäftigung für über 30 Grad
    Das klingt sehr, sehr gut. Bei mir sind dieses Jahr bisher Erdbeer, Sauerkirsch, und Brombeere verkocht worden.



  2. #22852
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hier sind auch schon über 20 Gläser entstanden. Himbeere, Erdbeere, Johannisbeere, Reneklode und alle Kombinationen. Schwarze Johanna mit Zimt ist mein Favorit bislang. Brombeeren werden bald reif seif sein Danke fürs Rezept, Muri. Unser Pflaumenbaum scheint diesmal nicht so dolle zu tragen, aber vielleicht kriege ich ja auch so reife wie du.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #22853
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Muri, das muss ich ausprobieren! Klingt sehr lecker!
    Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal Johannisbeermarmelade gekocht, einfach mit 3:1 Zucker, sonst nix. Die ist so lecker, dass sogar ich Marmeladenhasser sie freiwillig esse.



  4. #22854
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Heute haben wir die Kids beim Opa gelassen und sind mit Freunden wandern gewesen. Das war echt schön, die Natur hier ist toll, es gab nicht nur die allgegenwärtigen Brom- sondern auch wilde Him- und Heidelbeeren. Aber die hab ich ausnahmsweise mal im Wald gelassen, dafür haben wir bei der Rückfahrt an einem kleinen Stand gehalten und frischgepflückte Kirschen und Zwetschgen gekauft. Meine Freundin hatte mir eine Riesenzucchini mitgebracht und an einem weiteren Stand gabs griechische 10kg-Wassermelonen. Ich liebe den Sommer!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #22855
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich finde es höchst phantastisch, Mitglied in einem Schwinmverein mit einem sonnigen 50 Meter Becken zu sein. Und dann auch noch soooo wenige Leute hier (weiß der Geier warum). Im Moment mag ich gar nicht raus aus dem Wasser! Was Besseres gibt es gerade wirklich nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook