teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Thema: Uro-Famulatur

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Plane in den kommenden Semesterferien eine Famulatur in der Urologie und mich würde interessieren, ob jemand das Fach empfehlen kann, v.a. wenn man davon noch null Ahnung hat (bin im 5. Semester). Ich möchte einfach ein chirurgisches Fach kennenlernen und da man Chirurgie eh im PJ hat, dachte ich, wäre Uro nicht schlecht.

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uro Famulatur war bei mir total klasse...man hat eine gute Mischung aus Stationsarbeit, Sono, Ambulanz und OP. Ich habe Nieren und Blase-Schallen gelernt, konnte nähen, habe viel Blut abgenommen und Venflows gelegt und war wirklich sehr zufrieden am Ende - das Team hat auch gestimmt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook