teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2002
    Ort
    münchen
    Semester:
    viele
    Beiträge
    3
    Ich studiere in München und bin im 3.Versuch in Physiologie durchgefallen.Wer kann mir weiterhelfen? Besteht die Möglichkeit an einer anderen Uni den Schein zu erwerben und behalte ich dann trotzdem meinen Hauptstudienplatz in München?Oder werde ich jetzt exmatrikuliert?Vielleicht kennt sich jemand von Euch aus/hat ähnliches durchgemacht und kann mir Tips geben. Bona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    Hi bona,

    LMU, oder? Bin heute auch wegen ein paar lächerlichen Punkten durchgefallen, die Klausur war ja wohl der Oberhammer! Und ein ganzer Haufen Leute darf jetzt wegen ein oder zwei fehlenden Punkten nicht ins Physikum... Wenn ich heute einen von den Physiologen gesehen hätte, wäre ich ihm wahrscheinlich ins Gesicht gesprungen!

    Zu Deiner Frage, das Thema hatten wir schon mal (ca. 6 Themen unter Deinem, "hilfe" von abbey), da stehen einige nützliche Infos! Am besten, Du rufst einfach mal bei den zuständigen Instituten / Dekanaten der in Frage kommenden Unis an, die können Dir mit Sicherheit genaue Infos geben. Soweit ich weiß, würdest Du allerdings erst mal Deinen Studienplatz in München verlieren, aber Du kannst ja evtl. nach einem Semester oder nach dem Physikum wieder zurücktauschen.

    Wenn Dir nur ein paar Pünktchen gefehlt haben, lohnt es sich vielleicht auch, bei den Physiologen noch mal richtig auf den Putz zu hauen (da wirst Du mit Sicherheit nicht die einzige sein)!

    Viele Grüße,
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2002
    Ort
    münchen
    Semester:
    viele
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für Deine Antwort Eva Luna,weißt Du zufällig auch,ob man den Physiologieschein an einer anderen Uni machen kann,wenn man in München noch immatrikuliert ist (eventuell als Zweithörer)?Ansonsten habe ich mir mal die Seite von Abbey angesehen und werde mich mal telefonisch an anderen Unis schlau machen über wieviele Semester das Praktikum dort überhaupt geht,usw....
    Bis bald Bona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hab gerade etwas auf die Seite von abbey geschrieben zu dem Thema .......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest
    Hallo Nico, danke für den Hinweis.Habe allerdings gehört,in Innsbruck sei es noch schwieriger was zu bekommen als hier.Hat Dein Freund eigentlich gesagt,daß er den Physiologieschein 3 mal nicht bestanden hat?Die Aussagen variieren sehr stark,ob man das überhaupt machen sollte.Bona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook