teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Du hast Recht, in MS eine schöne Wohnung zu finden ist wirklich schwer, aber wo ist es das nicht?
    Richtig schön ist auch das Mauritzviertel. Da hab ich mich jetzt mit meinem Freund "eingenistet". Echt schick!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei der Wohnungssuche!

    Liebe Grüße, die Hexe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Bin jetzt auch auf Wohnungssuche und kann mich nicht so recht entscheiden.

    Will einerseits nicht so ne Mini-Bude (Appartement mit 30 Quadratmetern wäre so mein Wunsch...), andererseits aber auch nicht so viel ausgeben (300 warm wären absolutes Maximum!).

    Tja, und das ist in MS nicht so leicht zu finden...

    Deshalb hab ich mich gefragt, ob ich nicht vielleicht nach Gievenbeck ziehe. Würde zwar lieber zentral wohnen, nicht Innenstadt, aber zumindest im Aasee/Schloss/Uniklinik-Gebiet, aber Gievenbeck liegt laut Karte ja nicht so weit raus, oder?
    Wie lange braucht man denn von Gievenbeck zur Uniklinik mit dem Fahrrad? Wieviel km sind das? 2? Und wie sieht's aus mit Busverbindungen in die Innenstadt (bes. nachts)? Ist das ein totales, abgeschnittenes Kaff oder gibt's da auch zumindest nen Aldi ;), ne Apotheke und sowas?
    Ach ja, und lohnt es sich finanziell, dort hin zu ziehen oder liegen die Mieten dort nicht so viel niedriger als im Stadtgebiet??

    Wäre echt nett, wenn jemand meine ganzen Fragen beantwortet! ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Benutzter Registrierer Avatar von W1nston
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    Im Limbus zwischen HEX und Approbations-beantragung
    Beiträge
    215
    Gievenbeck rockt
    Also. Der einzige Nachteil ist, dass hier Kneipentechnisch und so nicht viel los ist. Die Vorteile:
    1) Hier wohnen schätzungweise 80.000 Studenten
    2) Die Umgebung ist sehr schön (falls du mal joggen willst oder so)
    3) Um Einkaufsmöglichkeiten brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Kommt natürlich drauf an wo du wohnst, aber es gibt hier Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle...
    4) Gievenbeck ist zwar etwas weiter weg vom Zentrum, aber dafür ist der Medizinercampus ja auch eher im Nordwesten angesiedelt. Ich wohn schon im äußersten Gievenbeck und von hier aus sind's abgehetzte 11 und gemütliche 15 Minuten mit der Leeze zur Anatomie.
    Zum Zentrum (sagen wir mal beispielsweise Jüdefelder Straße ) braucht man etwas länger. Meistens sind bei mir ca. 20 Minuten auf dem Hinweg und auf dem Rückweg etwas länger.

    Naja, kommt bei allem auch drauf an, wo genau in Gievenbeck du wohnen möchtest. Ich kann's dir aber nur empfehlen! Kannst ja einfach mal ein bisschen mit dem Rad durch Gievenbeck fahren, dann siehst du schonmal ein bisschen was

    Zur Miete: Ist hier eigentlich ganz OK. Studentenwohnheime gibt's hier natürlich einmal (weiß nicht ob's dein Fall ist, mir hat ein Semester gereicht). Ansonsten zahlst du mit etwas Glück oder Geduld für eine gute Wohnung (einzeln) durchaus weniger als 300 Euro. Es macht die Sache allerdings viel einfacher (und günstiger), wenn du dir jemanden suchst, mit dem du zusammenziehen kannst..
    Ach ja, ich hab's hier schonmal irgendwo geschrieben, aber nochmal: Gievenbeck gehört so ziemlich komplett der Firma Sahle... www.sahle.de - kannst ja mal gucken Viel Erfolg!!

    P.S. Für mehr Propaganda: http://publikom.muenster.de/stadtteile/gievenbeck/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Hallo,

    ich hab jetzt einen Wohnheimplatz im HomaLa, nicht unbedingt schick, aber praktisch und günstig. Ich weiß, dass das Haus unter Studenten nicht unbedingt beliebt ist, aber ich kann meine Ansprüche ganz gut runterschrauben, ich weiß ja, wofür ichs tu
    Eigentlich will ich da auch nur übergangsweise wohnen, bis ich ein paar nette Leute kennen gelernt habe, die eventuell ne WG gründen wollen. Ich finds eher schwierig, mit jemand zusammen zu ziehen, den man gerade mal 15 Minuten kennt/ gesprochen hat. Sicher geht das auch, aber so wie jetzt ists mir persönlich lieber.

    @Smartinchen:
    Wenn Du dich auch um einen Wohnheimplatz bemühen möchtest, dann schick die Bewerbung jetzt so schnell wie möglich ab. Jetzt hat man noch ganz gute Karten, sagte mir die Verwaltungsfrau gestern (als ich meinen Mietvertrag unterzeichnet hab).

    Grüße,
    Theresa



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Okay, überredet!

    Auf der Sahle-Seite ist jetzt nix für mich dabei (fängt erst ab knapp 300 Euro an), aber wenn ich woanders ein Gievenbeck'sches-Angebot finde, schau ich mir die Wohnung mal an.

    Ein Frage noch: Wie ist das in Münster mit Wohnungsangeboten? Muss man sofort zuschlagen, wenn man noch ne Wohnung kriegen will oder kann man erstmal mehrere besichtigen und nach ein paar Tagen zusagen? Wahrscheinlich zum Semesteranfang eher nicht, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook