teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

    - Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
    - Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
    - Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
    - Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
    - Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

    Wir sind gespannt!
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (26.05.2004 um 09:30 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    6
    Beiträge
    2
    Hallo!!
    In Mainz gibt es viele Studentenwohnheime die über die Universität vergeben werden. Es gibt aber auch die Vegis Immobiliengesellschaft, die Studentenwohnheime in Mainz betreibt. Formulare zum Anmelden kann man sich im Internet runterladen.
    Ich wohne seit Oktober in einer 2-WG in Hechtsheim. Die Insgesamt 34qm hat. Leider ist die Ausstattung der Zimmer recht spartanisch aber funktional. Großer Kleiderschrank, Bett, Stuhl, Regal, winziges Bad und eine kleine Kochnische. Hier kann man es im Großen und Ganzen gut aushalten, wozu die Wohnheimbar gewaltig beiträgt: Kicker, Billiard, Darts und Kegeln.
    Es gibt eine optimale Strassenbahn und Busanbindung. In ca 10 Minuten zum Bahnhof. Zur Klinik kann man in 10 Minuten mit dem Fahrrad fahren, zur Uni braucht man ne Viertelstunde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    6
    Beiträge
    2
    Es gibt in Mainz ein Jugendgästehaus. Einfach mal auf der DJH Webseite für weitere Informationen schauen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur von dem dortigen Essen berichten: sehr lecker. Genächtigt habe ich dort noch nicht. Soll aber sehr angenehm sein. Die Jugendherberge ist sehr gut mit den Linien 62 und 63 vom Bahnhof aus zu erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    etliche leute meines semesters wohnen in bretzenheim/zahlbachtahl. das liegt neben dem unicampus. man ist mit dem rad in 5 min auf dem campus, in 20 min in der stadt, mit dem bus sind es ca 3,4 stationen.
    ist halt ganz nett, da der campus und auch der klinikumscampus
    erhöht über der stadt liegen und man dann auch "oben" wohnt.
    bzw man wohnt sozusagen zwischen campus und klinikum und muss nicht mal umziehen, wenn man das physikum rum hat

    viele wohnen auch in der innenstadt. das ist ausgehmäßig natürlich was nettes
    aber zu campus und klinikum muss man dann halt hinauffahren.
    gonsenheim ist auch ein zum campus benachbarter stadtteil. der ist aber vom klinikum etwas weiter entfernt...
    grade jetzt kurz vor semesterschluss quellen die anschlagsbretter ÜBER vor lauter wohnungsanzeigen! da ist für jeden geschmack und fast jeden geldbeutel was dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Semester:
    - X
    Beiträge
    14
    Gibts sowas wie "die Zettel am schwarzen Brett" auch im Internet? Ich wohn leider (noch) nicht in Mainz und hab nicht die möglichkeit öfters mal am schwarzen Brett zu schaun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook