teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Also wenn man nicht gerade irgendein Schwallfach studieren will, sondern was wissenschaftliches, technisches oder mathematisches, wird man keine bessere Wahl als Medizin bezüglich "Aussieben" oder "Studienzeit" wählen können. So geringe Durchfallquoten und so viele Absolventen in der Regelstudienzeit gibt es glaube ich nirgenswo anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüße, "Mary"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Guest
    Hi!
    Also eigentlich ist ein zweites Fach neben der Medizin nicht unmöglich, erfordert aber extrem viel Planung (da viele Überschneidungen) und wahrscheinlich wirst Du ein Fach möglicherweise nicht in der Regelstudienzeit schaffen, oder sogar beide nicht!
    Ich spreche da aus Erfahrung. Zwar habe ich mit Biochemie begonnen (bin auch dabei geblieben) und studiere jetzt zusätzlich noch Medizin in Frankfurt/M. Probleme mit ZVS oder der Uni wegen zwei NC-Fächern gab´s zum Glück nur relativ wenige, aber das Hauptproblem sind wie schon erwähnt unzählige Überschneidungen, zumal meist Klinikum und Labors naturwissenschaftl. Studiengänge an getrennten Orten stehen, sodaß man oft lange Fahrtwege zwischen beiden Studiengängen hat. Achja außerdem sollte man nicht vergessen: 2 Fächer heißt auch doppelt soviel lernen. Aber trotz aller Schwierigkeiten: Zum einen kann man teilweise einige Veranstaltungen sich vom anderen Studiengang anerkennen lassen und zum anderen macht es einfach wahnsinnig viel Spaß neues Wissen zu erlangen und neue Leute kennen zu lernen!
    Fazit: Auf alle Fälle versuchen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Besonders Biochemie kann ich mir noch ganz gut in Kombo vorstellen. Immerhin profitiert man von den Sachen die man in BC lernt in vielen Fächern in der Medizin. Wenn man das mal alles wirklich intus hat, hat man es in vielen Fächern einfacher. Angefangen mit BC und Physio und natürlich dann auch PathoBC und PathoPhysio, Klinische Chemie, Pharma, etc. Aber ein Schlauch ist es auf jeden Fall.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook