teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Allerdings musste man dafür Jena als Ortspräferenz 1 wählen.

    Sollen alle anderen gerne da nich hinwollen... ich schon! Und so krieg ich wenigstens einen Platz an der Uni!

    Also: FINGER WEG!

    Die Unis im Osten sind nunmal einfach unbeliebter. Warum auch immer.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    cand. med.
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Ort
    Ulm
    Semester:
    finished
    Beiträge
    7
    Hab irgendwie grad des selbe Problem, schwank so n weng zwischen Würzburg und Jena. In Würzburg war ich demletzt und hab mir n paar Vorlesungen angehört und mich mit n paar Leuten unterhalten.
    Aber irgendwie, wenn ich mir die ganzen Infos so anschau und auch die Kliniken in Jena, tendier ich mehr dahin, der FOCUS hat jetzt wiedermal was zum Medizin Studium veröffentlicht.
    Mein Problem is nur, WÜ wäre mein wohnortnähester Studiengang und Jena nich, hoff halt dass es trotzdem klappen könnte, n guten NC (1,2) hab ich ja zumindest. Vielleicht seh mer uns ja demnächst.. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Also zum WS2003/2004 (vergleiche hier) führte Jena kein Auswahlgespräch durch. Das Hochschulverfahren, von der ZVS durchgeführt, ergab folgende Auswahlgrenzen: 4. Ortspräferenz - 1,7 Schnitt - 2 Wartesemester. Mit deinem Abischnitt von 1,2 hast du einen Platz in Jena also sicher (behaupte ich jetzt mal), wenn nicht über das Hauptverfahren (Grenze bei 3,4 wie gesagt ), dann aber zumindest über das Hochschulverfahren. Gib halt Jena als ersten Ortswunsch an, wenn du dort studieren möchtest; dann kann dir IMHO nichts mehr passieren.
    morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook