teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Also ich mach in Kürze mein Abitur und bin eigentlich fest entschlossen Medizin zu studieren. Habe schon 2 Praktika im Krankenhaus hinter mir und bin vom Arztberuf so richtig überzeugt...aber:

    Mir macht das mit der ZVS sorge...den NC werd ich wahrschenlich nicht schaffen und wer weiß wie lange ich dann warten muss...

    Ausserdem hat man mich ein wenig verunsichert was das Physikum angeht. Was wird dort eigentlich konkret alles verlangt...muss man wirklich ne Mathe-Leuchte sein um das zu packen und sind die Anforderungen in Chemie, Physik und Bio so hoch das man sich deswegen überlegen sollte lieber etwas anderes zu studieren? Wie sieht ein Studienalltag ungefähr aus und wie lange muss man durchschnittlich pauken?

    Erzählt mir doch mal einfach was ihr persönlich darüber denkt und da ihr ja bereits studiert müsst ihr ne Meinung haben. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Also man muß absolut keine Mathe Leuchte sein wieso auch? das einzige was du können mußt, sind Sachen in Chemie und Physik ausrechnen und da kommst du mit deinem Grundkurs-Mathe Wissen sehr gut über die Runden.
    Bio, Chemie, Physik ist alles zu schaffen und weit entfernt von Hammerschwer - war in der Schule auch keine Leuchte.

    Im dritten Semester lernt man schon einge ganze Menge - ich bin fast den ganzen Tag in der Uni und lerne dann meistens noch bis ca. 11 Uhr abends und am Wochenende tagsüber auch. Also wenig ist das nicht - aber das ist ja auch alles sehr interessant !


    Also wenn das dein Zielt ist und es dich immer interessiert hat, dann mach es - es lohnt sich !!! hätte auch fast deshalb mich erst gar nicht beworben