teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Ihr,

    da ich zum WS in Köln anfangen werde, wollte ich mal fragen, ob es da noch mehr von Euch gibt (bin dann 32). Habe ein wenig Angst davor, im Winter die einzig 'Alte' zu sein Da ich nebenbei arbeiten werde, habe ich auch nicht ganz so viele Freizeit, wie meine jüngeren Kollegen, würde mich daher freuen, Gleichgesinnte zu treffen.

    Viele Grüße
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2004
    Beiträge
    1
    Hallo Aesculap,
    ich bin nahezu 30 und habe für das WS 2004/05 einen Studienplatz in Köln bekommen. Gerade habe ich den vorläufigen Studienausweis bekommenWäre sehr froh ebenfalls Gleichgesinnte zu treffen, da mir meine Entscheidung manchmal ziemliche Bauchschmerzen bereitet und es gut tun würde sich mal auszutauschen. Werde das erste Semester allerdings nicht besonders häufig an die Uni gehen können, da ich noch Lehrerin bin und aus meinem Vertrag nicht rauskomme. Seitdem ich weiß dass ich studiere stoße ich fast nur auf Unverständnis und große Zweifel meiner Mitmenschen, die behaupten, dass ich den größten Fehler meines Lebens begehe und alle anderen Dinge im Leben, wie zum Beispiel Kinder bekommen, knicken kann. Naja, das ermutigt nicht gerade. Vielleicht kannst du ja schon über mögliches und unmögliches im Medizinstudium ab 30 berichten. Du hast doch nun schon begonnen, oder?
    Wäre toll wenn du zurückschreibst.
    Liebe Grüße, Sinistra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Sinistra,

    tja, danke für Deine Mail, leider habe ich mit dem Studium nicht anfangen können, da ich keinen Studienplatz erhalten habe Immerhin habe ich gestern erfahren, warum die Uni Köln meine wissenschaftlichen Gründe nicht anerkannt hat und ich hoffe sehr, dass es zumindest irgendwie zum Sommersemester klappen wird!!!!
    Also was meine Freunde und meinen Mann angeht, habe ich nur positive Rückmeldung bekommen, mein Mann unterstützt mich am allermeisten und war noch mehr über die Ablehnung geschockt, als ich. Meine (angeheiratete) Familie findet das Vorhaben ziemlich schwachsinnig, aber das sagen sie über was alles, was ich mache, von daher stört es mich nicht besonders. Und meine Mutter wundert sich über gar nichts mehr Wobei ich auch gestehen muss, dass mich Miesmacher nicht runterziehen würden, ich WEISS einfach, dass ich diesen Weg gehen muss!!
    Das Thema Kinder finde ich da schon schwieriger. Ich bin 32 und hätte es gut gefunden, wenn ich das Studium bis zum Physikum ohne Kind hätte durchziehen können. Da ich jetzt aber später damit anfange und meine biologsiche Uhr tickt, ich aber schon gern zumindest ein Kind hätte, lässt sich der ideale Zeitpunkt wohl nicht finden. Ich habe da schon etwas Angst vor, nachher mit Studium, Kind und Job überfordert zu sein, denn arbeiten muss ich, um zumindest meine private Krankenkasse und die Studiengebühren zahlen zu können. Andererseits habe ich schon so viel im Leben geschafft, habe einen tollen Mann, der natürlich auch sein übriges bezgl. der Kindererziehung dazutun wird, dass ich denke, man muss es auf sich zukommen lassen. Ich sehe jedenfalls nicht ein, meinen Traum vom Medizinstudium aufzugeben, für den Fall, dass es irgendwann mal alles zu viel sein sollte, Wer weiss schon, ob ich überhaupt Kinder haben werde?. Es wäre doch blöd, seine Chancen nicht zu nutzen (falls ich jemals die Chance auf ein Studium bekommen sollte, schnief!).
    Ich wünsche Dir einen guten Start, nette Mitstudenten (egal welchen Alters und viel Erfolg!! Wenn Du magst, kannst Du mir gern eine private Mail schicken (bin sehr am Studium interessiert) und vielleicht (hoffentlich!) treffen wir uns zum SS!!
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook