teaser bild
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 89
Forensuche

Thema: weiße Zähne

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Semester:
    last 100 m
    Beiträge
    319
    Das sind ja alles gute Tips hier nur trauen tu ich mich gar nicht mehr.
    Leider ist mein zahnschmelz von geburt an so dünn, dass mir mein Zahnarzt von Sachen wie bleaching etc. abgeraten hat, da meine Zähne dann zu empfindlich auf alles reagieren würden.

    Nur die Sache mit dem Bachpulver habe ich noch nie gehört.
    Ist es auch sichr, dass es den Schmelz nicht angreift?



  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Registriert seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Fire
    Ist es auch sichr, dass es den Schmelz nicht angreift?
    Ja!

    Wenn dich der Öko-Trip packt, dann kannst du auch Hartholzasche (hohe Konzentration an Kaliumhydroxid) verwenden.
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Ist alles gut und schön, aber vielleicht sollte sich der eine oder andere nicht nur Gedanken darüber machen was für ein Produkt er verwenden will, sondern auch, ob das Problem wirklich so dringend ist...

    Verfärbungsprobleme aufgrund von Belägen entfernt man besser mit einer professionellen Zahnreinigung, und Zähne mit natürlichem Gelbstich kriegt man eben nur temporär wirklich weiss.

    Keine Frage daß es wirklich unangenehme Verfärbungen gibt, aber bei Leuten die bloss ein paar Nuancen unterm Blendaxweiss sind... ist das denn wirklich schlimm für Euch?

    Mein Zahnarzt hat mir mal auf Nachfrage geantwortet daß das Hollywoodlächeln aus Presse und TV in 95% der Fälle künstlich ist - gebleached, Veneers, und was es sonst noch alles gibt. Genau dieses gefakete hyperweiss, das in der Natur recht selten ist, wird aber zum einzig anzustrebenden "Standard" erhoben.

    Damit bleibt es natürlich immer noch jedem selbst überlassen und ist auch in Ordnung - aber ich finde man sollte sich zumindest vorher klarmachen wofür man da Zeit und Geld investiert. Die wenigsten Leute (zumal im hier vertretenen Alter) haben wirklich unästhetische Zahnverfärbungen.
    Geändert von Spark (07.06.2006 um 10:40 Uhr) Grund: Wort hinzugefügt



  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Registriert seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    ...bitte nicht falsch verstehen Sparky, aber das klingt schon bissle nach "dem Wort zum Sonntag". Solche moralinsauren Versuche kontrovers zu werden, gehören nicht in so einen Thread. Über die Ethik des Verzichtens kann sich wohl jeder selbst Gedanken machen und die Indikationsstellung und Beratung obliegt eher dem Zahnarzt.
    Wie gesagt: Das hier soll der Informationsbeschaffung für ein bestimmtes Grundthema dienen...Links und rechts davon ist reichlich Platz für allerlei Exkursionen, aber ich finde, daß dein Anschnitt nirgendwo hinführt.

    Erwarte ja jetzt eine schallende (Text)Backpfeife - aber mal schauen, wohin das führt.

    Schönen "Sonntag" noch,

    MOUSE
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    Imo war Sparks Kommentar überhaupt nicht fehl am Platz!
    Es ist tatsächlich so, dass viele sich reinsteigern und dann nur noch eins sehen: mensch, ich hab ja soo gelbe zähne.
    Muss nicht sein, dass nun Sparks "Moralpredigt" sie zur Besinnung bringt,
    aber schaden tut es nicht und offtopic ist es schon mal gar nicht -
    vielmehr bringt es die "ich muss mich bleachen lassen" einstellung wieder etwas in die realität
    Dein Statement, k.o. mouse vermittelt dagegen eher die geldgierige Zahnarzt-stellung, der sein Geschäft von keinem vermiesen lassen will
    (ich weiß, so war´s nicht gemeint, aber so wirkt es...)

    Ergo lasst uns weiterhin die Zähnchen fleissig putzen und uns nicht von den Blinkzähnen anderer verunsichern lassen



Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook