teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    9
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Ich will im PJ nach Australien. Gibt es jemanden, der mir bei Adressen und weitere Fragen behilflich sein kann? Was muß alles in die Unterlagen? Welche Gegend ist am schönsten? Gab es Probleme bei der Anerkennung? Naja, eben all die Fragen, die man hat bevor man dort war. Also, wer läßt sich mal kurz nerven?

    Kati



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Hallo Kati,

    ich habe zwar kein PJ in Australien gemacht, aber schau mal unter www.thieme.de nach. Unterrubrik: Via Medici:Infopakete.
    Hier gibt es brauchbare Tips zum PJ in Australien.
    Dann viel Spaß

    Tschüss Ben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Mitglied seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.682
    Hallo Kati,

    neben den oben genannten Berichten bei Via medici findest Du noch folgenden Bericht im Netz:

    Famulatur in Broken Hill / Australien
    Vom 3. März bis 4.April 1997 habe ich in Broken Hill/Australien famuliert. Der folgende Bericht soll als Memorix dienen

    http://stud-www.uni-marburg.de/~Fsme...rokenhill.html

    (Link kommt von www.Medi-Seek.de - dem Linkverzeichnis von Medi-Learn.net)

    Viel Spass in Australien

    Schöne Grüße
    Christian
    Christian Weier - MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Hey,

    PJ in Oz dürfte ein teurer Spass werden.Soviel ich weiss, werden
    nur in Hobart keine Studiengebühren verlangt.In Brisbane und Sydney muss man mit ca.500A$ / Woche rechnen, was sich bei 16 Wochen auf 8000A$ beläuft.Anerkennung kein Problem, achte auf Unistempel.Gruß,Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    10
    Beiträge
    3
    Hi Kati!

    Also, ich habe für nächstes Jahr einen PJ-Platz in Chirurgie in Hobart zugesagt bekommen. Die Bewerbung war sehr unkompliziert. Einfach'ne e-Mail an die zuständige Bearbeiterin an der Uni, die hat mir dann die offiziellen Bewerbungsunterlagen zugeschickt, ich hab' die ausgefüllt, zurückgeschickt und die wurden dann dort an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet. Ca. 5 Wochen später war die Zusage dann da.

    Studiengebühren fallen in Hobart, natürlich auch an, die sind leider zum kommenden Jahr kräftig erhöht worden, von vorher 2800 $ (Austr.) auf 4400 für das Tertial. Lebenshaltungskosten sind aber vergleichbar zu Deutschland...

    In Hobart kann man 16 Wochen am Stück machen (was das LPA Düsseldorf verlangt), an anderen Unis in Australien ist das (so weit ich weiß) nicht möglich.

    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu: [email protected]

    Viele Grüße,

    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook