teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von milz
    Falls die andere Studie doch richtig ist, weil ich falsch gerechnet habe (ich befürchte es fast), dann bleibt zum Trost zumindest der Satz: "Adult chronic cannabinoid treatment had no effect on the behaviors tested."
    Zum Trost ? Für wen eigentlich ? Gehört jetzt ja auch nicht hier her aber abgesehen von der wirtschaftspolitisch möglicherweise vernünftigen Frage, ob die Staatskassen von einer Legalisierung profitieren würden...wozu BRAUCH ich denn Cannabis ????
    Es gibt so schon genug legale Drogen...die ich ja zugegebenermaßen auch nutze aber eigentlich ist das doch alles doof !
    Und die legalen sind auch nur aus profitgründen legal !
    Immerhin verursachen Alkohol und Nikotin erhebliche Kosten im Gesundheitssystem und wäre Cannabis legal, würde es das zumindest auf dem Sektor der Pulmonologen auch tun...Hirnschädigung hin oder her (und das Hirn schädigt ja eh schon Alkohol und ist trotzdem legal)...all diese debatten ob man eine bis dato illegale Droge legalisieren soll gehen doch nur um marktwirtschaftliche Faktoren oder um Beschaffungskriminalität oder um eine Lobby ! Genau genommen gehören die eigentlich alle ABGESCHAFFT !!!! (Nur mal logisch gedacht...und das von einem Raucher der gerne mal einen hebt!). Wie kann ein Staat guten gewissens legal Dinge verkaufen lassen (unter enormem Gewinn für die Staatskasse!) die nachweislich schwere gesundheitsschäden hervorrufen ??? Hätte man DDT so hoch besteuern können, würden sie´s wohl auch noch verwenden !

    Ne, tut mir leid, ich habe absolut kein verständnis dafür...ich würde eher noch bestehende legale Drogen abschaffen...nur daß das nicht möglich ist. ALso bleibt der Status quo....und wenn wir jetzt Cannabis legalisieren unter dem Aspekt daß der Staat verdient und es ja eigentlich SO schädlich gar nicht ist, dann sind spätestens in 50 Jahren die Kokser oder LSD-Junkies auf dem Vormarsch...ja klar, das ist jetzt schon auch Polemik, aber ein bischen Wahrheit steckt dahinter.....

    Ich könnte jetzt noch ellenlang weiterschwadronieren aber ich zieh mal die Verbalbremse und atme tief durch

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Vielleicht sollte man auch noch Motorradfahren, Risikosportarten und Überernährung unter Strafe stellen.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Wieso? Wenn sich Volljährige die Gesundheit mit Rauchen und Alkohol ruinieren dürfen, warum dann nicht ab und zu ein bissel kiffen?!
    Das is bestimmt nicht so schädlich wie täglich ne Schachtel Zigaretten wegrauchen!

    Ich sach nur "Haschisch rauchen macht harmlos..."

    Wenn man die legalen Drogen auch noch verbietet wird der Anreiz doch noch größer..das ist ein Teufelskreis..

    Jedenfalls ist noch niemand vom Kiffen gestorben! So! Ätsch!
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich muss sagen ich bin gegen Eure ganze Verharmlosung der Sache. Das Cannabis psychische Schäden verursachen kann, darüber sollte man sich im Klaren sein und ich denke weiterhin, das Cannabis schädlicher ist als Alkohol, Tabak und anderes legales. Auch wenn ich hier jetzt wieder Mit Links und ähnlichem erschlagen werde.

    Man merkt es doch auch oft selbst, ich habe es bei vielen Schülern aus diversen Kursen gesehen, wieviele fangen an zu kiffen und bekommen danach überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Meist geht es in der 9. Klasse los, beginn mit leichtem Konsum am Wochenende, was sich dann sehr schnell steigert. Dann kommt die Tüte in den Pausen und vor Schulbeginn. Und dann folgt auch gleich der Abstieg, Scheissegaleinstellung und nur noch kiffen. Da kommt mir dann schon der Gedanke, dass psychische Auswirkungen grösser sind als angenommen. Und das sind keine Vorurteile sondern Erfahrungen, die man ja nun selbst mitbekommt. Es stellen sich nach längerer Zeit einfach eine geistige Nachlässigkeit ein, die man doch kaum verleugenen kann. Das ist mir jedenfalls so aufgefallen....
    Geändert von hibbert (30.06.2004 um 11:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von NoUse4@Name
    Jedenfalls ist noch niemand vom Kiffen gestorben! So! Ätsch!
    ...wenn er nicht grad bekifft Auto fuhr....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook