teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Blackeneier
    Guest
    Ich glaube, man könnte schon ziemlich einfach zum Meldeamt hingehen und sagen, ich wohn jetzt Müllerstraße 13. Soweit ich mich erinnere, mußte ich bei der Anmeldung ja auch keinen Nachweis führen, daß ich wirklich da wohne, was ich angegeben habe? Oder hab ichs nur vergessen... Naja, oder eben, man meldet sich bei einem guten Freund an so als Art WG oder so. Aber eigentlich ist das ganze eben doch recht schwachsinnig mit Verlaub.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620
    Ja, meine Anmeldung hier in Freiburg lief auch ziemlich unproblematisch (also die Angabe von Adresse wurde meines Wissens nie nachgeprüft); ich kenne mich zwar nicht sehr damit aus, kann mir jedoch vorstellen, dass das Anmelden eines Hauptwohnsitzes wesentlich schwieriger ist, als das Anmelden eines Zweitwohnsites?
    @catrin: Schau dich doch mal in anderen Threads nach der Möglichkeit um, den Studienort schon vor dem ersten Semester zu wechseln; wenigstens an anderen Unis scheint das nach Erfahrungsberichten ja möglich zu sein.
    morgoth



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch also ich habe hier meine Hauptwohnsitz oder einzigen Wohnsitz. Musste soweit ich mich erinnere auch nix vorzeigen oder so. Wurde nur gefragt obs Mülltonnen gibt sonst hätte ich halt welche da bezahlen müssen Also wenn man das machen will isses wahrscheinlich das beste sich bei nem bekannten der dort wirklich wohnt einzutragen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95
    Du wärst danach zwar näher an deiner Wunsch-Uni, du konkurrierst aber weiterhin mit den Bewerbern aus deinem "Abitur-Land" und damit dürfte das wahrscheinlich nichts bringen, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Diabeticus
    Du wärst danach zwar näher an deiner Wunsch-Uni, du konkurrierst aber weiterhin mit den Bewerbern aus deinem "Abitur-Land" und damit dürfte das wahrscheinlich nichts bringen, oder?
    Doch schon, wenn sie den Studienplatz eh sicher hat, dann verbessert das schon die Chancen, auch an den Ort zu kommen.
    Wenn sie freilich am NC scheitert, dann war's natürlich für die Katz.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook