teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Also ich denke schon, daß man es in 5 Wochen schaffen kann. Fürs Physikum hatte ich nur knapp 4 Wochen und hab es auch hinbekommen.
    Aber für Kurzlehrbücher bleibt da natürlich keine Zeit mehr. Einfach nur Kommentare und Fragen bis zum Abwinken. Mach erst Pharma und die wichtigen Fächer. Biomathe und Med. Geschichte würde ich für Pharma und Mibi lieber sausen lassen.
    Viel Glück!
    PS. Mit vier Monaten könnte selbst mein 15-jähriger Bruder das Staatsexamen bestehen!!!(Also laß dich nicht von solchen übertriebenen Lernvorstellungen beeinflussen. Wer lernt schon so früh?!)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Semester:
    7
    Beiträge
    28
    Hey Dr.Dolor!
    Auf Deine Frage, ob 5 Wochen Examensvorbereitung zu wenig sínd, kann ich nur sagen: Du ver*****e Ratze! Bist Du eigentlich nur bescheuert? Jetzt bleib mal ganz locker! 3 Wochen intensives Lernen und Kreuzen haben bei mir ausgereicht um das Physikum zu bestehen. Und wie mein Name sagt, bin ich keine Leuchte. Also, entspanne Dich, nimm Dir 'ne Cola und setze Dich hin und lerne!
    PS: Diese Stellungnahme trifft nur zu, wenn der sie ausgelöst habende Text nicht ironisch gemeint gewesen war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Also, ich muß auch sagen 5 Wochen sind total ausreichend. Ich habe auch im Endeffekt bis jetzt 5 Wochen gelernt. Die Frage ist nur, ob ich viel mehr als "nur" 60% schaffen werde. Ich komme schon leicht ueber 60%, aber ein sicheres 70% (also eine 3) ist nicht selbstverstaendlich fuer mich soweit. Es gibt immer welche Faecher die bei dem einen oder den anderen gut klappen, aber ab 70% faengt es bei mir kritisch zu werden, also egal wie gut ich in dem Fach bin, mache ich immer welche Fehler, sei es weil die Fragen bescheuert sind, oder weil ich nicht genug konzetriert bin. Ich wuerde gern eine 3 schaffen, aber ich weiß nicht ob es klappen wird, und wenn, dann nur knapp.
    Wenn man auch die Statistik sieht, dann merkt man auch sofort dass die Masse der Teilnehmer Punktzahlen um 70% haben, das ist auch die kritische Grenze bei allen denke ich auch!
    Viel Glueck noch und freut euch noch auf eine Woche Lernen!
    Ich hoffe ich werde heute noch mit dem Pharma kreuzeln fertig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Guest
    Ich wuerd auch sagen-nur keinen Stress machen (und vor allem solchen Bloedkoepfen wie in dem einen Kommentar keine Beachtung schenken!!!)! Ich lern jetzt seit ca 5 Wochen jeden Tag zwischen 5 und 8 Stunden (wie´s halt grad so laeuft...) und ich bin schon ganz guter Dinge, dass das naechste Woche dann ohne groessere Probleme ueber die Buehne geht (und ein Super-Hirnie bin ich weiss Gott nicht!)
    Also: Koepfchen hoch und durch-das klappt schon!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Stimmt - ich wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen hatte!
    Man! Da sieht man mal wieder, wie sinnvoll so ein NC ist, man ist nur von Schlaubergern umgeben *schmunzel*

    Da gebe ich Dir ohne weiteres Recht. In diesen Foren sind viele sog. "Schlauberger" unterwegs, die meinen andere Teilnehmer verunsichern zu müssen.


    "Ich bin mir durchaus bewusst, dass das 1.StEx nach dem 6.Semester stattfindet, leider hab ich noch ein attraktives Privatleben und zahlreiche unmedizinischen Hobbies, sodass mich - nenn es Faulheit oder Dummheit - einige Klausuren vom rechtzeitigen Antritt des 1.StEx abgehalten haben."


    Finde ich eine sympathische und menschliche Aussage. Gefällt mir weit besser als die Leute, die meinen ihr Studium im Eiltempo durchziehen zu müssen. Gerade diese Leute sind dann meistens diejenigen, die sich später kritiklos in jede beliebige Umgebung einfügen.

    "Und wenn Du es genau wissen willst: Dann hab ich es einmal mit ein paar Punkten verfehlt und DANN hab ich mich vergessen, rechtzeitig anzumelden. Tja - fühlst Du Dich jetzt besser? Mit meinen zarten 26 Jahren fühle ich mich noch nicht zu alt, mein Erstes jetzt im März & das Zweite gleich im Sommer zu machen.
    Meine Frage war eher, ob ihr persönlich die 5 Wochen für definitiv zu kurz haltet oder ob auch so schusselige Zerebrallegastheniker wie ich eine reele Chance haben, sowas zu schaffen. "


    Mit 26 Jahren bist Du auch sicherlich nicht zu alt. Wenn ich mir anschaue, was andere Studenten in ihrem Uni Dasein an Tests und Klausuren zu bewältigen haben, dann stehen wir Medics ganz schön armeslig da, was das typische Studentenleben angeht. Jung ist man nur einmal. Aber viele begreifen das erst, wenn sie nach 2-3 Jahren Ausbeutung die Schnauze voll haben, und von evtl.Protesthaltung nicht viel mehr als ein Haufen von Zynismus übriggeblieben ist.


    "Mehr nicht.
    Das man das Erste eigentlich schon nach dem 6. macht, weiss ich auch"


    Ob man das schaffen kann ? Hängt einzig und alleine davon ab, was für eine Zielsetzung Du hast. Deshalb ist die oben gemachte Aussage bezüglich 4 Monaten Unsinn. Klare Antwort : bei ganz vernünftigen Vorkenntnissen reichen 5 Wochen aus, wenn Du den Schwerpunkt aufs Kreuzen legst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook