teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bekommst ein Aufgabenheft und einen separaten Antwortzettel, auf dem Du Deine Lösungen "markierst" (um nicht das böse Wort ankreuzen zu benutzen ).

    Wir haben die Bleistifte und Radiergummis tatsächlich gestellt bekommen. Allerdings habe ich das vorher auch nicht geglaubt und zur Vorsicht eigenes Schreibmaterial mitgebracht.
    Die ganzen Aufpasser, die da rumstehen, sagen Euch genau, was Ihr auf dem Tisch haben dürft und was nicht.

    Fressalien waren bei uns erlaubt.
    Den Lieblingswecker würde ich nur dann mitnehmen, wenn er nicht laut tickt. Deine Nachbarn im Prüfungssaal werden Dich sonst hassen

    Und evtl. an Ohropax oder sonstigen Gehörschutz denken, falls Du so etwas jetzt auch manchmal benutzt und schon an das Tragegefühl gewöhnt bist.
    Als ich meine Ohren mal kurz durchgelüftet habe, war ich total erstaunt über den bombastischen Lautstärkepegel im Saal:
    knister, stuhlrück, Getränkedose aufmach, Schokoriegel aufmach, stuhlrück, umblätter, hust, räusper.
    Geändert von Neujahrsrakete (13.07.2004 um 13:14 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.508
    *grins* dieses einmalige physikumsfeeling. dazu immer der eigene blick auf die swatch am arm, die große uhr an der wand und die ersatzuhr (jepp!) auf dem tisch, obs noch reicht mit der zeit... gegen ende war dann eine ganze stunde zum überprüfenskreuzen.. bei ziemlich den meisten!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Neujahrsrakete
    Fressalien waren bei uns erlaubt.
    Hattet ihr auch immer den Hinweis vor Prüfungsbeginn, daß kohlensäurehaltige Getränkebehältnisse *vor* Beginn der Prüfung zu öffnen seien, damit das zischen nachher nicht die Prüfung stört - was natürlich zu einer pffffft-pfffft-Orgie führt, wie wenn im Kino das Licht ausgeht.
    Original geschrieben von Neujahrsrakete
    Und evtl. an Ohropax oder sonstigen Gehörschutz denken,
    Hat eigentlich einer kapiert aus welchem obskuren Grund nur diese Weichschaum-Ohrstöpsel zugelassen sind und ausdrücklich keine aus Hartplastik oder sostigesn festen Materialien?
    "Verwechslungsgefahr" mit Kopfhörern?
    Original geschrieben von Bille11
    *grins* dieses einmalige physikumsfeeling. dazu immer der eigene blick auf die swatch am arm, die große uhr an der wand und die ersatzuhr (jepp!) auf dem tisch,
    Nicht zu vergessen, der Ersatzradiergummi, der Ersatzspitzer (falls der erste Spitzer sich unter Prüfungsbedingungen als bleistiftminenmordendes Monster herausstellt), drei (!!) Ersatzbleistifte (falls die Erkenntnis, daß der Spitzer Minen mordet, sich erst einstellt, nachdem bereits 1-2 Bleistifte schreibuntauglich sind) und nicht zuletzt ein Berg Milchschnitten, die über kurz oder lang im angenehm überwärmten Treibhausklima der Turnhalle zu einem ekelhaften aber glukosehaltigen Brei werden und so dennoch mit dem Vorsatz gegessen werden, was Gutes für das Hirn zu tun...

    Ja... Examina sind schon toll *träum*
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    wir mussten bei physikum und stex unsere Bleistifte, Radierer usw. vorne abgeben - und das haben die Aufpasser auch tatsächlich kontrolliert ("wer mit eigenem bleistift erwischt wird muss sofort abgeben!") sehr lächerlich..

    wecker, essen und aspirin (ganz wichtig! brauch ich jedesmal!) waren aber erlaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Kreuzmaterialien jeglicher Art haben wir gestellt bekommen. Mitnehmen durften wir so gesehen alles, mussten es halt nur in der Tasche lassen, die am Rand lag.

    Mein geheimfavourit ist immer noch das Malzbier, das man genüsslich in einer der vielen Pausen geniessen konnte

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook